Mit viel grad darf den stoff cotton bügeln?

4 Antworten

Kleiner Auszug aus dem Handbuch für den kleinen Haushalt:

„Drei Punkte sagen, dass du die Höchst-Temperatur deines Bügeleisens nutzen kannst. 165 bis 220 Grad. Diese Temperaturen sind beispielsweise für Baumwolle und Leinen geeignet.“

Es ist einfach nur peinlich und erschreckend, dass hier offenbar null Ahnung verbreitet ist über die einfachsten Dinge des Haushalts, da wird schwadroniert von „unbekannten Situationen der Baumwolle“ und „empfindlich“. Ich wette, dass die meisten von Euch noch nie ein Bügeleisen in der Hand hielten.

Cotton bzw Baumwolle verträgt nur schonende Behandlung. Das ist ein Naturstoff und deswegen sollte es so wenig wie möglich mit Situationen dass die Natur kaum kennt konfrontiert werden.

Cosmovision  07.01.2020, 16:45

Stoffe konfrontieren mit Situationen, die sie nicht kennen. Esoterisches Bügeln mit ganz viel Ying und Yang? Da würde ich aber aufpassen, dass ich mein Essen auch nicht koche, denn weder Kartoffeln noch Fleisch kennen diese „Situationen“ mit bis zu 100 Grad. Selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn ein Gewebe unempfindlich ist, dann ist es Baumwolle, die kann man mit bis zu DREI PUNKtEN bügeln.

Baumwolle kann man mit zwei bis drei Punkten bügeln.

Cotton ist Baumwolle.Nur ganz kleine Stufe!

Cosmovision  07.01.2020, 16:43

Völliger Unsinn. Baumwolle gehört zu den unempfindlichsten Geweben und kann auch mit der Stufe mit den drei Punkten gebügelt werden.