100% cotten Stoff wie viel Grad Waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den TAgs entnehme ich es geht um den Mundschutz.

Normalerweise ist Baumwolle bei 100 Grad waschbar. Bei Klamotten sieht das oft anderes aus, auch bei reiner Baumwolle. Kann sein, dass die sich verziehen, einlaufen oder die Farbe hält das nicht aus.

Beim Mundschutz ist das alles nicht so schlimm. Der würde das wohl überstehen, aknn sein dass die Farben leiden, aber das ist verkraftbar

Schöner Druck übrigens.

Bei 95°C kann man reine Baumwolle waschen, theoretisch. Es kommt immer darauf an, was das Pflegeetikett sagt.