Mit wie viel Grad verpinkelte Bettwaesche waschen?

5 Antworten

Uringestank geht mit Enzymreiniger raus. Wenn du Wäsche zu heiß wäscht, kann sie auch kaputt gehen (einlaufen z.B.) - steht nicht umsonst die Temperatur dabei.

Koyasha
Fragesteller

Ich hab enzym reiniger, soll ich das in die waesche rein geben? Oder vorher auf den fleck und einweichen?

Ich finde 60Grad genau dafür passend

Koyasha
Fragesteller

Super. Danke dir :)

du machst genau das, was in der Waschanleitung steht. das reicht völlig aus

Koyasha
Fragesteller

Danke, leider habe ich nur eine waschanleitung fuer das spanntuch, bei dem bett ueberzug und dem comforter leider nicht.

Nach Waschanleitung

oder bis Morgen warten und Deinfektionswaschmittel (z.B. von Sagrotan) besorgen

Koyasha
Fragesteller

Danke! Das ist auch eine idee, aber bin froh wenn es gewaschen ist und ich nicht noch eine nacht da drin schlafen muss. Haette es gestern schon abgezogen, aber es war spaet abends und dann muesste ich den bett ueberzug ja auch abziehen, dann haette ich auf schaumstoff geschlafen. Heute ab in die waesche :)

60 Grad, darunter wird nicht alles rausgespült.

Koyasha
Fragesteller

Dir auch danke fuer deinen rat! :)