Werden Bhs nach dem waschen enger?

7 Antworten

Hallo Rattenfan110

BHs werden weder enger noch weiter wenn sie richtig gewaschen werden.

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

 Gruß HobbyTfz

Ich denke nicht, sie kommen nur wieder etwas in Form. So wie andere Kleidungsstücke auch. Das geweitete Material ordnet seine Gewebe-Struktur wieder etwas beim Waschen und Trocknen.

BH werden eigentlich mit waschen nicht enger, wenn dann minimal, und nicht nachhaltig. Es hängt vom Material ab, wie warm du sie waschen kannst. Ein Baumwoll-BH verträgt sicher ohne weiteres 40°, ein Spitzen-BH eher 30°. Ich wasche aber auch diese auf 40, aber im Wolleprogramm mit 800 oder 400 Schleudertouren. Da passiert auch dem feinsten überhaupt nichts. Hängt auch von der Waschmaschine und den Programmen ab. Die meisten neuen energiesparenden heizen meist nicht mal mehr die Temperatur, die angeschrieben ist, und wenn, dann nur sehr kurz.

In einem mormalen Baumwollprogramm auf 40° würde ich nur Baumwoll-BH waschen.

lg

Hängt vom Material ab ...aber 30 Grad dürfte nichts kaputt machen ....

Bei 30° und 40° im Wäschenetz gewaschen bleiben die wie sie sind - bei mir -