bh bügel -_-

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Morpheus89

BH waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack, nicht Wäschenetz, geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum trocknen aufhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Also ich weiß nicht, was du machst, ich kaufe meine BHs auch bei Hunkemöller und da passiert mir das nie? Das ist eigentlich immer nur bei minderwertiger C&A-Ware passiert.

Wäscht du sie normal wie Buntwäsche? (Allerdings tu ich das auch...), dann könntest du es einmal mit der Einstellung Pflegeleicht oder Feinwäsche - oder auch Wolle versuchen. Dann wird die Wäsche nicht du stark durchgeschüttelt und auch nicht so stark geschleudert.

Vielleicht hat eure Waschmaschine zuviel Power in der Einstellung, die du genommen hast.

Morpheus89
Fragesteller

eig wasch ich sie ganz normal aber ich werde es mal ausprobieren ;) danke

Von Hand waschen ist auf jeden Fall am besten, aber du kannst die BH´s auch einfach reparieren, indem du die Bügel wieder richtig reinschiebst und dann das Loch, aus dem sie sich herausgeschoben haben , mit farblich passendem Garn mit kleinen Stichen wieder dicht zunähst. Bei einem teuren BH lohnt sich diese Arbeit auf jeden Fall!

Morpheus89
Fragesteller

danke dir das werde ich machen...schon peinlich das ich da nich selber drauf gekommen bin :(

Nicht immer taugen teurere Sachen mehr!

Ich wasche meine NHs immer von Hand aus, die gebe ich nie in die WaMa, genau deswegen, die, die keine Bügel haben, wasche ich in einem Waschnetz, was aber nicht besser ist, als die Kugeln¨!

Ich kaufe übrigens nie teure BHs, ich kaufe lieber mal wieder nen Neuen, aber günstig!

L.G.Elizza

Ich glaube das ist systembedingt - die Bügel pieksen sich nach einer Zeit einfach durch jeden Stoff.

Von Hand waschen ist da die einzige Möglichkeit.