Wie muss man BHs waschen, dass sie nicht kaputt gehen oder sich der Bügel durch den Stoff sticht?

5 Antworten

Egal, wie man die wäscht: die Bügel können immer mal rausgehen. Deshalb steckt man die BHs in ein Netz, damit der Bügel, falls er rausgeht, nicht deine Waschmaschine kaputt macht.

Ich habe BHs schon auf 60 °C gewaschen und auch nur auf 30°C - manche gehen raus, manche nicht. Muss am BH selber liegen.

EyeQatcher  07.02.2018, 18:12

Tipp: Hat man so ein Wäschenetz nicht, tut es auch ein alter Kopfkissenbezug - oder man steckt ihn in eine Socke.

Gestiefelte  07.02.2018, 18:14
@EyeQatcher

Socke eher nicht, der kommt da oft wieder raus. Kissenbezug nur mit Reißverschluss.

Man steckt BH's ein extra Netz

Im Wäschenetz, damit der Bügel wenn er rausgehen sollte, nicht die Waschmaschine kaputt macht.

Einige halten andere nicht.

Liegt wahrscheinlich an der Qualität.

So Wäschenetz gibts in jeder Drogerie und auf 30 waschen

Ich verwende Wäschesäcke zum waschen.

Gestiefelte  07.02.2018, 18:15

Dennoch können diese dämlichen Bügel da rauskommen. Die Frage war ja: wie passiert das NICHT.

AlexausBue  07.02.2018, 18:31
@Gestiefelte

Das ist mir noch nie passiert.

Habe max 40° und 800 Umdrehungen eingestellt.

Da gab es bisher keine Probleme.