gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Stimmt es, daß BHs mit Bügeln die Waschmaschine kaputt machen können?

gefragt von gemomanuela am 26.02.2008 um 9:58 Uhr

Das ist doch wohl übertrieben! Wie sollen die das denn machen. Und vor allem: wie soll ich dann zukünftig die BHs waschen. Jetzt bitte nicht erzählen von Hand!

Reply

sunschein
beantwortet von sunschein am 26. Februar 2008 10:01
4x
Thumb_up

Das stimmt, mir ist mal ein Bügel beim waschen zerbrochen der hing dann unter der Trommel fest, klapperte dann immer beim waschen. Die können dann zwar vom Fachmann entfernt werden, einfacher ist aber man benutzt einen Wäschesack. Das tue ich jetzt immer funktioniert echt gut.

Luise
beantwortet von Luise am 26. Februar 2008 10:00
3x
Thumb_up

Im Extremfall wohl schon: Da müsste der Bügel rausgehen und auch noch aus der Trommel rutschen durch die Dichtung durch und dann in mechanische Teile gelangen. Könnte passieren, dürfte aber wohl sehr selten sein.

anonym
beantwortet von Klabauter am 26. Februar 2008 10:02
3x
Thumb_up

Die Bügel können dann der Wama schaden, wenn sie nicht mehr sicher und fest am BH sitzen. Die Endvernähung kann im Laufe der Zeit aufscheuern und zerschleißen, der Bügel sich beim Rumwirbeln in der Wama rausschaffen und in/durch die Löcher in der Trommel rutschen, und so die Wama erheblich beschädigen.

radar74
beantwortet von radar74 am 26. Februar 2008 10:15
3x
Thumb_up

Man Mädels für soetwas gibt es Wäschesäckchen, dass wissen wir Männer sogar. :-)

Kommentar von Simple_avatar2smallnelemaus am 26. Februar 2008 10:50

GENAU !! und bei der ewig verschwindenden "Socke" funktionieren die auch.... *g

Starbuck
beantwortet von Starbuck am 26. Februar 2008 10:16
2x
Thumb_up

Am besten den BH zum Waschen in eine Wäschenetz tun. Dann kann der Bügel nichts anrichten, falls er tatsächlich mal rausgeht.

anonym
beantwortet von Chantalle am 26. Februar 2008 10:01
1x
Thumb_up

ich wasche meine bhs mit bügeln immer in der waschmaschine, allerdings im schonwaschgang auf 30 grad. ich habe jedoch nur hochwertige bhs von triumph, chantalle und so, die können das wunderbar ab. wie es mit billigeren bhs aussieht, vermag ich daher nicht zu sagen.

anjanni
beantwortet von anjanni am 26. Februar 2008 10:01
1x
Thumb_up

Ich wasche meine immer in der Waschmaschine...

Schlecht ist, wenn die Bügelchen rauswandern und sich dann irgendwo in der Trommel verkanten. Dann könnte vielleicht was kaputt gehen. Wenn sich das gut Kleidungsstück also langsam auflöst - dann nicht mehr in der Waschmaschine waschen...

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 27. Februar 2008 22:19
0x
Thumb_up

Das stimmt sehr wohl was meine Vorgänger / innen da sagen. Ich hatte auch schon mal so einen Bügel in der Waschmaschine "rumhängen" - konnte es glücklicherweise selbst entfernen. Seitdem benutze ich Wäschenetze für Bügel - BHs. - Diese Netze gibts in mindestens drei verschiedenen Größen - meist in Aktionen bei Lidl oder Aldi. Wo du die kauft ist egal, sind alle gleich gut!!!!!

anonym
beantwortet von petraneu am 8. März 2008 00:44
0x
Thumb_up

Nach mehrern Wäschen kann es durchaus passieren,daß ein Bügel rausrutscht und sich in der Trommel verklemmt. Ich hatte deshalb schon einen Mechaniker da. Kaputt war in dem Sinne nichts. Seit dem benutze ich auch Wäschenetze

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.