Stimmt es, daß BHs mit Bügeln die Waschmaschine kaputt machen können?

11 Antworten

ich wasche meine bhs mit bügeln immer in der waschmaschine, allerdings im schonwaschgang auf 30 grad. ich habe jedoch nur hochwertige bhs von triumph, chantalle und so, die können das wunderbar ab. wie es mit billigeren bhs aussieht, vermag ich daher nicht zu sagen.

Die Bügel können dann der Wama schaden, wenn sie nicht mehr sicher und fest am BH sitzen. Die Endvernähung kann im Laufe der Zeit aufscheuern und zerschleißen, der Bügel sich beim Rumwirbeln in der Wama rausschaffen und in/durch die Löcher in der Trommel rutschen, und so die Wama erheblich beschädigen.

Das stimmt sehr wohl was meine Vorgänger / innen da sagen. Ich hatte auch schon mal so einen Bügel in der Waschmaschine "rumhängen" - konnte es glücklicherweise selbst entfernen. Seitdem benutze ich Wäschenetze für Bügel - BHs. - Diese Netze gibts in mindestens drei verschiedenen Größen - meist in Aktionen bei Lidl oder Aldi. Wo du die kauft ist egal, sind alle gleich gut!!!!!

Ich wasche meine immer in der Waschmaschine...

Schlecht ist, wenn die Bügelchen rauswandern und sich dann irgendwo in der Trommel verkanten. Dann könnte vielleicht was kaputt gehen. Wenn sich das gut Kleidungsstück also langsam auflöst - dann nicht mehr in der Waschmaschine waschen...

Im Extremfall wohl schon: Da müsste der Bügel rausgehen und auch noch aus der Trommel rutschen durch die Dichtung durch und dann in mechanische Teile gelangen. Könnte passieren, dürfte aber wohl sehr selten sein.