Wie wasche ich meine Pads von meinem Sport bh?

uweStenzel  15.04.2023, 02:38

warum dürfen deine eltern das nicht wissen?

HKdiamant32
Fragesteller

Warum sollten das meine Eltern nicht wissen dürfen?

5 Antworten

Ich nehme sie auch heraus, lege die Pads aber gemeinsam mit dem BH in das Wäschenetz.

 sehr heißes Wasser sein sollte.

Ja. Man braucht mehr als 40°, um Schweißgeruch gut zu entfernen. Um das Material zu schonen, würde ich aber nicht ein zu heißes Wasser verwenden. Hängt natürlich davon ab, aus welchem Material das Pad ist.

Und ein Vollwaschmittel mit Bleiche, da es Bakterien abtötet.

Einfach im Waschbecken mit ein paar Tropfen Flüssigwaschmittel abwaschen und mit klarem Wasser nachspülen. So super heiß muss das Wasser nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal einfach seife und wie du schon gesagt hast warmes bzw heißes Wasser und dann geht das schon. Bei mir zerknicken sie auch aber nach dem waschen nehme ich sie raus und mache sie ordentlich wieder rein

daraus muss keine Wissenschaft gemacht werden

etwas warmes Wasser ins Waschbecken, etwas Duschgel dazu, die Pads kurz etwas durchdrücken im Wasser, dann ausspülen mit klarem lauwarmen Wasser und dann ausdrücken und zum Trocknen auf ein Handtuch legen

so kann man auch mal schnell seine Strümpfe oder auch BHs waschen