Kann man BHs bei 30°C waschen?

17 Antworten

Das kommt auf den BH an. Feine Dessous würde ich mit der Hand waschen, aber Du mit 14 wirst wohl eher normale T- Shirt- BHs etc. haben, oder? Die kannst Du gut bei 30 Grad waschen. Aber kauf so einen Wäschesack für BHs. Gibt es bei Hunkemöller, manchmal bei Tchibo etc. Das verhindert, dass wenn ein Bügel mal aus dem BH rausrutscht (und das passiert manchmal), dieser sich in der Waschmaschine verhakt und sie kaputt macht. Viel Spaß beim Wäsche Waschen :D

mausi199
Fragesteller

Ne ich trag normale Bhs keine t-shirt-Bhs :D

DarbyShaw  27.01.2013, 22:42
@mausi199

Das sind ja normale BHs :) Ich meinte, keine Seidendessous etc.

mausi199
Fragesteller
@DarbyShaw

Ach so ok ^^ . Und danke für die Antwort :)

Hallo mausi199

BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum trocknen aufhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

ja kann man die gehen nicht kaput...aber ich würde unterwäsche immer bei 60 grad waschen

DarbyShaw  27.01.2013, 22:35

Doch nicht die BHs??? Wenn vllt. die Slips, aber selbst da geht nicht alles bei 60 Grad. Stattdessen lieber Sagrotan Hygiene Spüler dazu.

Hallo Auf dem zettelchen seitlich oder beim Verschluss steht Meißt ne waschanleitung drauf. Ich wasch meine bhs immer bei 60 Grad is noch nie was passiert. Du kannst evtl die schleuderdrehzahl minimieren wenn das eure Maschine kann. Und bhs mit bügel vielleicht noch in ein wäschenetz geben (zur Not tut's auch ein kleiner kissenbezug) das nix verloren geht .

Das ist kein Problem, die kann man auch auf 40° waschen. Schau mal, ob du bei euch Wäschesäckchen findest, in die du die BH's während des Waschgangs stecken kannst - sonst verirrt sich eventuell mal ein BH-Bügel in die Waschmaschine & dann funktioniert die unter Umständen nicht mehr. So sind die BH's auch vor Reißverschlüssen etc. von anderen Kleidungsstücken geschützt.