Kann ich Bettwäsche bei 40 grad waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du, Buntes bei 40°C und 60 °C weiße oder helle durchaus auch bei 90°C. Ist zwar Energieverschwendung aber machbar.

Ich persönlich wasche unsere, grundsätzlich farbintensive, bei 40°C.

Würde nie weniger als 60 Grad nehmen. Das tötet mehr die Bakterien und Milben.

Juristexperte  06.05.2021, 23:45

Interessiert nicht was du willst. Normale Klamotten wäscht man ja auch nur bei 40 Grad Celsius.

MarSusMar  06.05.2021, 23:49
@Juristexperte

Das sind MEINUNGEN!

Die müssen dich nicht interessieren, sondern max. gelesen werden. hier interessieren keine Juristischen Entscheidungen, sondern Wasch Erfahrungen.

Natürlich, sofern explizit nicht in der Anleitung steht das es weniger sein müssen funktioniert das. Bettwäsche ist normal sogar bei 60°C waschbar.

Ja, ist bei Materialien wie Microfaser, Satin, Seersucker auch besser, sonst gehen sie kaputt. Reicht bei normaler Verschmutzung, genauso wie bei der Kleidung.

Ist es Buntwäsche ?

Schau mal Innen im Knöpf- oder Reisssverschlußbereich
rechts oder links ist ein Einnäh-Etikett da ist sicher das
Waschzeichen drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung