Weiß/Rosa Bettwäsche + weißes Laken auf wir viel Grad waschen?

5 Antworten

Ist die Bettwäsche sichtbar nur sehr wenig bis wenig verschmutzt, reichen normalerweise allgemein meistens (30-40 Grad aus - egal, um welche Bettwäsche es sich handelt. Man braucht dann auch keine womöglichen Bedenken zu haben, vielleicht doch etwas falsch gemacht zu haben, denn so eine Temperatur sollten alle Textilien dieser Art eigentlich aushalten.

Die Bettwäsche selbst wird beim Waschen nicht so sehr strapaziert, als wenn sie immer mit 60 Grad gewaschen wird, hält länger und sieht normalerweise auch länger schön aus.

an der Wäsche ist ein Etikett eingenäht, meinst du das damit?

Weiße Sachen normal mit 60 Grad u. Vollwaschmittel.

Wenn du das auch für rosa verwendest, kann es sein, daß die Farbe ausbleicht?

Ich wasche solche Sachen lieber mit einem Color Waschmittel!

Gegenfrage - Microfaserscheiß? oder Baumwolle.

Zweites - in jedem Fall 60 ° möglich.

Kommt drauf an aus welchem Material die Bettwäsche ist.
Was meinst Du mit Zettel?

Ich wasche alles bei 40 Grad, da kann nichts passieren.