bücher bügeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten geht es mit Löschpapier : Seidenpapier unter eine Seite legen, Löschpapier drauf und mit mittlerer Hitze bügeln. Ist das Papier bereits gut getrocknet, geht es auch mit Zeitungspapier zum drunterlegen, allerdings vorher ausprobieren, ob es keinesfalls abfärbt - es gibt immer noch derartige Zeitungen, (weiss zwar nicht, ob es die in Deutschland auch noch gibt, aber z.B. La Repubblica färbt ab.) Wenn alle Seiten gebügelt sind, die es "not" hatten, Buch schliessen und Gewicht (z.B. andere Bücher) drauflegen.

tintoretto  10.02.2011, 17:29

danke für den Stern!

Die einzelnen Seiten zwischen Küchenkrepp legen und dann vorsichtig, ohne Dampf bügeln.