Duschvorhang bügeln?

3 Antworten

Ich habe einen Textilduschvorhang den ich auch bügle, ich nehme fafür ein Laken, was ich noch von einem Kinderbet habe oder ein anderes Bauwolltuch und lege das auf den Vorhang und bügle das Ganze auf Baumwolle, dadaurch, dass das Baumwolltuch über den Duschvorhang liegt, kann ich mit der Stufe 3 des Bügeleisen den Vorhang sehr gut bügeln, ev. sogar mit Dampf, solange ich nicht direkt auf den Duschvorhang komme mit dem Bügeleisen, schadet das Bügeln gar nicht!

Also, lass Dein Duschvorhang ruhig trocknen und bügle ihn so, leg einfach ein Baumwolltuch drüber und bügle durch das Tuch den Vorhang!

L.G.Elizza

Ich würde den Duschvorhang entweder bügeln, wenn er noch feucht ist und ein Tuch (Baumwolltuch, Geschirrtuch) dazwischen legen. Temperatur würde ich beim Bügeleisen auf 1 einstellen. Glaube aber nicht, dass es einen großen Unterschied macht, wenn der Vorhang bereits trocken ist, wenn du ihn bügelst. Ist vielleicht weniger Stress da weniger Tropferei bei einem feuchten Duschvorhang. Temperatur würde ich jedenfalls nicht über 1 nehmen. lg

Schande... meiner ist auch von Ikea...

Den muss man bügeln??? Okay, vielleicht sollte ich das Etikett nochmal lesen... ;-)))

Ich hab das Ding noch nie gebügelt, und er ist trotzdem noch Wasserabweisend...

Wer bitte bügelt einen Duschvorhang???