Kann man Wischmop Bezüge in der Maschine waschen und so Geschirschwammtücher?

2 Antworten

Wasch sie erstmal von Hand aus und kipp das dreckige Wasser ins Klo. Dann kannst du sie auch in der Maschine waschen, am besten nicht mit deinen Klamotten oder so zusammen.

Mach ich immer. Wenn sie stark verschmutzt sind, vorher mit kaltem Wasser auswaschen.
Womit ich bisher kein Glück hatte waren Spülschwämme. Die Unterseite für Töpfe ist immer voller Flusen nach dem Waschen, aber wenn einen das nicht stört; der Schwamm darüber wird 1A sauber.