Bei wieviel Grad wasche ich graue bettlaken?

8 Antworten

40 Grad geht immer, meistens geht auch 60 Grad bei Bettwäsche.

Schau auf das etikett. Aber bei 40 Grad Buntwäsche kannst Du nicht viel verkehrt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Ich würde sie mit ähnlichen Farben waschen, z.B. blau. Wenn es ein dunkles grau ist, würde ich auch rot oder schwarz mit reinpacken, z.B. Handtücher, Unterhosen, Geschirrtücher und dann auf 60°C waschen.

Normalerweise sollte man Bettlaken mit 60Grad waschen. Was die Farbe für eine Rolle spielen kann , weis ich nicht.. Beim Programm würde ich auf Buntwäsche tippen.

Auch bei Bettlaken gibt es ein kleines Etikett - darauf steht, wie gewaschen werden soll. Gibt es das nicht mehr, würde ich erstmal 40 Grad nehmen.