Frage von Leihla118, 31

Futtertaft nach dem Waschen zerknittert - bügeln?

Ich habe mir mal Futtertaft gekauft und ihn schonend bei 30° gewaschen. Dennoch ist er zerknittert (hab gelesen das kann an der Umdrehnungzahl liegen doch dies kann ich leider auch nicht einstellen oder wüsste zumindest nicht wie :/) jedenfalls wollte ich wissen ob ich den bügeln kann und falls es geht wie soll ich ihn bügeln?

Antwort
von blackforestlady, 21

Bügeleisen auf niedrige Temperatur ( ° Punkt stellen). Wenn Du es einstellen kannst mit Dampf oder nimmst ein feuchtes Tuch und legst es auf den Stoff. Dann vorsichtig darüber bügeln.

Antwort
von Steffile, 25

Sicher, du kannst Taft buegeln, aber auf niederiger Stufe (muesste auf dem Buegeleisen draufstehen welche Stufe fuer Polyester passt).

Antwort
von Reanne, 20

Futtertaft knüllt immer beim Waschen, kann aber mit Dampfbügeleisen oder bei niedriger Temperatur gebügelt werden.

Antwort
von muschmuschiii, 19

Futtertaft besteht aus 100% Acetat: feucht bügeln bei einem Punkt (Chemiefasern)

Antwort
von edgar4802, 11

Ja auf jeden Fall bügeln aber nicht zu heiß !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten