Flagge waschen und bügeln?

Flagge - (Haushalt, waschen, Stoff) Stoff - (Haushalt, waschen, Stoff)

4 Antworten

Wasche sie auf jedenfall von Hand, Bügeln würde ich sie zwischen zwei Baumwolltücher, also nicht direkt mit dem Bügeleisen drauf, sondern lege sie flacxh auf die Hälfte eines Leintuches aus 100% Baumwolle, ( Kein Fixleintuch, sondern eines, das die frühere GHrösse hatte oder ein anderes Baumwolltuch, wo die Flagge gut platz hat, dann leg ein 2. drauf, so bügelst Du dann das obere Tuch, dann wird die Flagge gleich mit gebügelt, sie würde wahrsxcheinlich sonst am Bügeleisen kleben und kaputt gehen, kommt aufs Material an!

L.G.Elizza

Hallo, bliame, mein Mann hat auch so eine Flagge, sie hängt in seinem Hobbykeller und staubt ständig voll. Ich wasche ganz einfach bei 30 Grad in der Maschine und bügele sie mit niedriger Temperatur. Es ist bis jetzt noch nie was passiert.

Wasch sie mit der Hand und bügel sie unter einem feuchten Tuch, das ist kein Problem auch bei hitzeempfindlichen Fasern.

Goldjurist  24.07.2014, 01:36

Man kann ein Flagge ohne Probleme bei 20 oder 30 Grad Celsius waschen!

kalt mit der Hand waschen und nass glatt aufhängen......so mach ich es jedenfalls mit meinen Flaggen