Lederjacke stinkt (kein echtes leder)?

2 Antworten

Eigentlich ist es ECHTleder was so stinkt...

Kunstleder riecht eigentlich nicht.

michi57319  14.05.2021, 22:22

NatĂŒrlich stinkt Plastik, vor allem chinesische Billiware.

Gutefrage42084
Fragesteller
@michi57319

Ja genau man merkt einfach dass es nach chemikalien riecht..seitdem unterstĂŒtze ich fast fashion und ware aus china noch kaum. Ist mir aber zu schade die jacke wegzuwerfen. Deswegen frage ich ob etwas gegen den gestank hilft

michi57319  15.05.2021, 00:24
@Gutefrage42084

Es gĂ€be vielleicht eine Möglichkeit, allerdings funktioniert die aktuell noch nicht. Ich beseitige GerĂŒche professionell mit Ozon. Aber da natĂŒrlich kein Verbraucher so ein GerĂ€t hat, braucht es Sommer und Sonne dazu.

Wenn es warm und sonnig wird, hĂ€ng die Jacke noch mal fĂŒr einige Tage raus, das sollte den Geruch sehr deutlich abmildern. Ich kann dir nur nicht versprechen, dass es lange anhĂ€lt. Einen Versuch ist es aber Wert.

Das funktioniert ĂŒbrigens auch bestens bei PlastikschĂŒsseln, die Geruch angenommen haben.

Ja, natĂŒrlich bringt raushĂ€ngen gar nichts.

Du musst sie ja auch erstmal in die Waschmaschine schmeißen, dann gleich wieder rausholen UND DANN erst aufhĂ€ngen.

DAS bringt was!

Woher ich das weiß:Recherche
Gutefrage42084
Fragesteller

NatĂŒrlich bringt es oft was, die jacke rauszuhĂ€ngen. Nur war es bei mir nicht so😂aber danke

CatIvyQuinn  15.05.2021, 02:34

Nein DAS bringt nix denn DAS macht die Jacke Kaputt