alte Lederjacke vor ausfranzen schützen?

2 Antworten

Kunstleder ist eine dünne Kunststoffschicht auf einem Gewebe, mit der Zeit löst sich das Kunststoff ab und bröckelt. Daran kann man nichts ändern, Haarspray würde evtl. kurz helfen, weil es klebt.

Wenn die Rückseite des Materials aber Wildleder ist, scheint es doch eher echtes Leder zu sein, Fellseite glatt oder mit Struktur, auch gefärbt, Hautseite sieht wie Wildleder aus.

Echtes Leder kann man mit Lederfett oder Schuhcreme behandeln, dann hält es länger. Wenn das aber schon bröckelt, ist auch da nicht mehr viel zu machen.

Ich würde Golden Bull Intensiv Lederpflege empfehlen, aus Naturbasis, macht Das Leder oder Kunstleder wieder fitt, dazu hinterher noch Imprägnieren - mit Collonil Imprägnierschaum für Synthetic, Kunstleder, Leder und andere Materialien.