Frage von Fisch54, 391

Kann eine echte Lederjacke durch regen kaputt gehen?

Hallo,

ich habe gestern eine Lederjacke im Regen getragen und jetzt ist die etwas hart geworden. Meine Frage ist kann Leder durch regen und sonstiges kaputt gehen wenn sie nicht vor behandelt wurde und wird die Jacke nach behandeln von Lederfett wieder so weich wie am Anfang?

Antwort
von Kuestenflieger, 391

ja , das wird wieder mit lederfett . zwei mal dünn auftragen und polieren . gibt es mm in glanz und matt .

@matzee , das rindvieh ist aber nicht gegerbt , das hatt noch fettiges fell .

Kommentar von Fisch54 ,

danke :) und noch eine Frage würde das Leder kaputt gehen wenn man es einfach unbehandelt lässt? was ich damit nur fragen will ist wie robust leder sein kann

Kommentar von Kuestenflieger ,

kommt auf die qualität an und materialdicke .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community