Wie kann ich hart gewordenes Leder wieder weich pflegen?

3 Antworten

Besorg Dir Acidum stearinicum (Sterarinpalmitinsäure) in der Apotheke. In handwarmen Wasser auflösen und die Jacke darin waschen. Sie wird sauber und wieder weich!

Ich hatte meine Wildlederhose gewaschen und die war auch ganz hart geworden. Ich wollte sie eigentlich schon wegwerfen, dann las ich diesen Tipp durch Zufall in einer Zeitschrift. Die Hose habe ich heute noch - sie wurde wieder wie neu! :))

Principessa  17.11.2007, 21:50

Wieviel Pulver auf wieviel Wasser muss ich den nehmen?

Liesst bestimmt keiner aber angeblich soll wasserdampf sie wieder weich machen können

Besorge Dir mal Nivea-Milch (nichts anderes!), und reibe damit die Jacke schön ein. Wenn sie schon ziemlich hart ist, wirst Du das in Abständen wiederholen müssen. Du wirst sehen, wie schön die angenehm zu tragen die Jacke wieder wird.