Lederjacke auf Fahrrad?

Nur bei gutem Wetter versteht sich, also kein Regen oder Schnee etc.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Lederjacke zum Motorrad fahren. Die ist jetzt fast 40 Jahre alt, und hat keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Eine Nappa-Lederjacke allerdings würde ich zum Fahren nicht nehmen..

schoschi06  20.02.2023, 13:49

Du musst sie auch mal anziehen und nicht nur Spazierenfahren !

Mit Biker Gruß :)

wiki01  20.02.2023, 13:53
@schoschi06

Gruß zurück. Die ist noch von Hein Gerecke, den es schon lange nicht mehr gibt. Und hat bestimmt 1 Mio Kilometer auf dem Buckel.

schoschi06  20.02.2023, 14:00
@wiki01

hat keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Vielleicht versteht da jeder etwas anderes darunter, von Gerecke hab ich auch noch eine die gefühlt 10Kg. wiegt ! :)

wiki01  20.02.2023, 15:56
@schoschi06

Das macht bei 430kg Fahrzeuggewicht den Kohl auch nicht fett. 🤣

Natürlich nutzt jedes Kleidungsstück durch Gebrauch ab. Regen und Schnee mag das Leder nicht. Also wenn du willst, dass die Lederjacke lange wie neu aussieht, dann darfst du sie nur selten tragen und auch nur, wenn die Sonne scheint.

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️
brooklyn84  21.02.2023, 22:06

Leder mag fast alles, sie will ja draußen gesehen werden, wenn mann sie ensprechend behandelt, wie Lederfett, schon mal was von gehört?

Natürlich nutzt eine Lederjacke mit der Zeit ab, wenn man sie verwendet.

brooklyn84  21.02.2023, 22:01

Nicht ab, sie wird mit der zeit immer schöner mit guter Pflege, noch nie Lederkunde genoßen?

xYoshix  23.10.2023, 03:21
@brooklyn84

Naja kommt drauf an ob man sie pflegt oder in die ecke schmeißt

Das größte Problem dürfte der Umstand sein, dass man schwitzt - und Leder eher schwer zu reinigen ist.

brooklyn84  21.02.2023, 21:58

So ein Plötzsinn, mann schwitzt so oder so bei längerem Fahrtweg, und eine Lederjacke ist Atmungsaktiv, wenn mann sie etwas offen trägt, lüftet es sehr gut aus, bei anderin Jacken die aus Kunststoffen sind schwitzt mann da eher weg.

Klar , wieso denn nicht , kannst du tragen wann wo und wie du möchtest