Lederjacke zu einem Lederrock?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich finde, das ist zu viel Leder -----> so wie ich auch nie ein Jeanshemd mit einem Jeansrock kombinieren würde (was ich vorhin zufällig sah^^) oder so.. das wäre einfach zu viel vom Selben & deswegen unharmonisch/übertrieben :)

Ich würde eine andere Jacke tragen.. allerdings solltest du trotzdem tun & anziehen was dir am besten gefällt.. vllt. findest du ja was Entsprechendes --------> schaue einfach mal nach was du hast. Viel Freude beim Kombinieren & Ausprobieren :)

Wenn es wirklich der gleiche Farbton ist und die beiden Teile harmonisch wirken - warum nicht? Die Kombination KANN sehr gut aussehen, genauso wie ich nicht gleich Jeansjacke plus Jeanshose verteufeln würde. Dann sollte die Jacke aber recht knapp geschnitten sein, also etwa auf Höhe des Rockbundes enden und auch der Rock sollte nicht länger als Knielänge sein.

So eine Jacke wie auf dem Bild rechts könnte ich mir etwa gut vorstellen:  http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mgVSbjZISxrkZFdFtxqLoEQ.jpg

Es wird kaum die gleiche Farbe sein oder? Eher nicht, es wirkt "overdressed".

Khaleesibored
Fragesteller

Doch, die Farbe ist gleich. Aber danke für Deine Meinung:)

Kommt drauf an. Rot oder schwarz dominiert stärker...

Bei Braun passt es in der Regel, trägt nicht so auf. Hab ich auch schon mal so Anfang des Jahres auf ner Feier angezogen, war optimal.

Wenn der Braunton gleich ist, kann die Kombi L-Jacke und L-Rock richtig gut wirken...

LG Krissie