Frage von Khaleesibored, 99

Lederjacke zu einem Lederrock?

Kann ich eine enge, braune Lederjacke zu einem ebenfalls engen, braunen Lederrock tragen, oder sollte ich lieber irgendeine andere Jacke rauskramen? Bitte einfach Eure persönliche Meinung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 58

Hallo :)

Ich finde, das ist zu viel Leder -----> so wie ich auch nie ein Jeanshemd mit einem Jeansrock kombinieren würde (was ich vorhin zufällig sah^^) oder so.. das wäre einfach zu viel vom Selben & deswegen unharmonisch/übertrieben :)

Ich würde eine andere Jacke tragen.. allerdings solltest du trotzdem tun & anziehen was dir am besten gefällt.. vllt. findest du ja was Entsprechendes --------> schaue einfach mal nach was du hast. Viel Freude beim Kombinieren & Ausprobieren :)

Antwort
von itsme21, 32

Wenn es wirklich der gleiche Farbton ist und die beiden Teile harmonisch wirken - warum nicht? Die Kombination KANN sehr gut aussehen, genauso wie ich nicht gleich Jeansjacke plus Jeanshose verteufeln würde. Dann sollte die Jacke aber recht knapp geschnitten sein, also etwa auf Höhe des Rockbundes enden und auch der Rock sollte nicht länger als Knielänge sein.

So eine Jacke wie auf dem Bild rechts könnte ich mir etwa gut vorstellen:  http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mgVSbjZISxrkZFdFtxqLoEQ.jpg

Antwort
von KristinaAnna, 24

Kommt drauf an. Rot oder schwarz dominiert stärker...

Bei Braun passt es in der Regel, trägt nicht so auf. Hab ich auch schon mal so Anfang des Jahres auf ner Feier angezogen, war optimal.

Wenn der Braunton gleich ist, kann die Kombi L-Jacke und L-Rock richtig gut wirken...

LG Krissie

Antwort
von brido, 57

Es wird kaum die gleiche Farbe sein oder? Eher nicht, es wirkt "overdressed". 

Kommentar von Khaleesibored ,

Doch, die Farbe ist gleich. Aber danke für Deine Meinung:) 

Antwort
von Kleptomanee, 39

Viel Viel Viel zu viel leder wie währe es mit einer jeans jacke oder diese amy jacken die grad in sind.  am besten so vom männlichen style hässliches dunkel grün. Sowas in der art ich weiß allerdings auch nicht wie dein rock aussieht und dein t-shirt. grad gelesen es ist ein brauner leder rock hmm würd sagen dennoch das das grün passen sollte. 

Kommentar von Kleptomanee ,

am besten zu braun ist ja immer was helles aus grau weiß silber 

Kommentar von itsme21 ,

Davor graust es mir nun wiederum.. Aber ohne Foto von dem betreffenden Rock kann man wohl schlecht urteilen.

Kommentar von Kleptomanee ,

mein ich auch kein plan wie es aussieht

Antwort
von amazingjule, 43

ne such ne andere raus! :)

Antwort
von InsertCoolName, 37

Yeah. Ich meine HELL YEAH!

Finde es passend, solange es zur Person passt und das lässt sich so aus der Ferne schlecht beurteilen. Vielleicht ist es besser jemanden aus dem näheren Umfeld zu fragen?!

Kommentar von Khaleesibored ,

Das habe ich schon, die Meinungen waren immer anders. Deswegen frage ich mal hier... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community