40 Jahre alte Lederjacke wieder fit machen?

4 Antworten

Ich habe meine Motorrad-Lederjacke seitdem ich 18 bin,dh, die ist 40 Jahre alt,und regelmäßig mit Lederfett gepflegt,und die ist besser als neu,durchs viele tragen weicher und geschmeidig geworden,keine Risse oder sonstwas-natuerlich ist an manchen Stellen das schwarz etwas abgerieben,aber das verleiht der Jacke ja ihren Charme,und wenn ich dran denke,durch wieviele Länder ich mit ihr gefahren bin,werd ich direkt nostalgisch.Und,solange das Leder noch keine Risse hat(wg mangelnder Pflege)habe ich auch alte ungepflegte Lederklamotten mit Pflegeöl und Lederfett wieder in nen prima Zustand versetzt.Hatte zwar mal überlegt, die zu verkaufen,aber,nee, die geht mit mir ins Grab....😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den muff bekommste durchs lüften raus....lederöl/fett macht das leder wieder geschmeidig!

Das mit der Leder Pflege Satelseife ist schon genau das richtige, so bekomst du den Muff raus und mit Lederöl ist es auch die richtige Entscheidung für älteres Leder wie deine Lederjacke bitte auch die Abläufe beachten, woher ich das weiß, ich trage selber oft Vintage Leder und Lederjacken und habe die selbigen Leder Pflege Utensilien, ;-)

Also ich würde sie ja am besten in die Reinigung bringen, bevor sie durch experimente Schaden nimmt.