Werden die Ärmel bei Lederjacken kürzer wenn man sie etwas länger trägt?

1 Antwort

Da tut sich gar nichts - beziehungsweise nicht viel.
Habe 4 Lederjacken zuhause. Eine frisch und das neu für 698€ und die anderen im ähnlichen Niveau und bin noch immer zufrieden.
Natürlich sollst du mit solch einer Jacke keinen Mist bauen, aber Gedanken musst du dir auch nicht viel machen.

MarlonBe
Fragesteller

ok vielen Dank

meinst du es wäre ratsam die ärmel umzuschlagen oder nutzt das diese zu sehr ab?

Versace87  12.10.2017, 19:21

Gerne :)

Also ich hab bei zweien immer umgekrempelt, bisher sieht man nur eine kleine Spur an Nutzung aber keinerlei Schäden. Das liegt daran das der jeweilige Stoff nach Öfteren Krempeln die Form annimmt aber bei echtem - gutem - Leder, hast du lange was von.
Probier es mal aus für 3-4 Male für eine längere Zeit. Wird sich zeigen :)