Lampenschirm ausAltem, hartem Leder wieder weich machen bzw. pflegen

Alte Lampe mit Lederschirm - (Pflege, Lampe, Leder)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste Mittel zur Pflege lederner Lampenschirmen ist Neats Foot Oil, ein Rinderprodukt, dass in Deutschland z.B. über den Reitbedarf vertrieben wird. Vor der Anwendung sollte der Schirm mit einem feuchten Lappen abgerieben werden, dann kann er das Öl besser aufnehmen. Behandlung sollte innen und aussen erfolgen und regelmässig wiederholt werden. Alternativ geht auch Nerzöl.

DAfür gibt es spezielle Lederpflegemittel, die du im Scguhfachandel oder beim Schuster kriegst.

SchneeFuchs
Fragesteller

Vielen Dank!!!