6

Alter Ledersessel wird porös, wie pflegen?

Frage von samuri60 samuri60

Wir besitzen einen alten Sessel. Er ist aus Leder. Bis jetzt war dieser Sessel auch "unkaputtbar" doch seit einiger Zeit bekommt das Leder immer mehr Risse. Was kann man denn machen um die Risse zu schließen und andere zu verhindern? Der Sessel ist ein altes Möbelstück weshalb er uns auch wichtig ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Micky001 Micky001

ich habe gute erfahrung mit der lederpflege der firma CLOU gemacht. ein lederlenkrand im auto war bei mir mal porös und das krümmeln wurde gestoppt.

• 2
    Antwort von NuernbgMax NuernbgMax

Klingt eklig ist aber wahr: Mit einem weichen Lappen und geschlagenem Eiweiß einreiben und gut nachpolieren.

• 2
    Antwort von salama salama

Leder muss man in regelmäßigen Abständen mit einen Lederpflegemittel behandeln.Es gibt welche im Handel, oder man macht sich aus Bienenwachs und etwas Spiritus selbst eins. Oder einfaches Lederfett geht auch.

• 2
    Antwort von akademikus akademikus

lerderseife, auch sattlerseife genannt, wenn aber schon risse da sind, dann solltet ihr das gute stück zu einem sattler bringen

• 2
    Antwort von n00bi n00bi

also ob das bei sesseln eine gute idee ist, weiß ich nicht, aber bei jacken immer ordentlich mit lederfett fetten. dass gibt die geschmeidigkeit zurück und die risse werden "geheilt" und vorgebeugt.

• 2
    Antwort von jennifersch jennifersch

Ist ja Leder= Haut, also einfetten !!

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Den musste einfetten. Ich habe schon einige tolle neue Wörter hier kennengelernt - das Wort "unkaputtbar" hat mir den Morgen gerettet..........lacht*

• 0
    Antwort von Tequila3112 Tequila3112

Wir machen es bei unserer Ledercouch mit einer Nivea Körperlotion - klappt wunderbar!

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Richtig mit Lederfett einreiben.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Geht gar nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.