Alter Ledersessel wird porös, wie pflegen?

10 Antworten

Wir machen es bei unserer Ledercouch mit einer Nivea Körperlotion - klappt wunderbar!

ich habe gute erfahrung mit der lederpflege der firma CLOU gemacht. ein lederlenkrand im auto war bei mir mal porös und das krümmeln wurde gestoppt.

Klingt eklig ist aber wahr: Mit einem weichen Lappen und geschlagenem Eiweiß einreiben und gut nachpolieren.

also ob das bei sesseln eine gute idee ist, weiß ich nicht, aber bei jacken immer ordentlich mit lederfett fetten. dass gibt die geschmeidigkeit zurück und die risse werden "geheilt" und vorgebeugt.

Leder muss man in regelmäßigen Abständen mit einen Lederpflegemittel behandeln.Es gibt welche im Handel, oder man macht sich aus Bienenwachs und etwas Spiritus selbst eins. Oder einfaches Lederfett geht auch.