gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weiße Lederpolster reinigen

gefragt von gerwittgerwitt am 13.08.2008 um 10:00 Uhr

Ich habe eine Frage: habe einen Sessel mit weißer poriger Glatt-Lederpolsterung. Durch das Sitzen mit Jeans ist das Leder vom Abrieb der Jeansfarbe etwas bläulich bzw. schwarz geworden. Habe das Polster mit Lederpflege behandelt und es ist auch dabei etwas sauberer geworden, geblieben ist aber ein Grau- bzw. Blau-Schleier. Wer hat einen Rat oder einen Tipp, wie man weiße Glatt-Leder-Polster nicht nur pflegen, sondern auch reinigen kann? Wichtig ist mir aber, dass das Leder dabei nicht angegriffen wird oder evtl. sogar noch empfindlicher auf die Jeanshosen reagiert.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.448 lederreinigung x 14 weisse-lederpolster x 1 lederpolsterreinigung x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von tuetchen am 16. November 2009 08:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich habe auch eine sehr helle Ledergarnitur. Gereinigt wird sie mit einer sehr guten natürlichen Kernseife ohne Zusatzstoffe (möglichst aus dem Bioladen oder Reformhaus). Die Kernseife mit einem Schwamm gut aufschäumen und den Schaum auf dem Leder verreiben, anschließend den Schaum mit einem Tuch abnehmen und mit einem frischen Tuch trocken reiben. Die Kernseife hat zusätzlich noch einen Pflegeeffekt durch das natürliche Fett und die Inhaltsstoffe. Gutes Gelingen !!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von ledersucher am 3. Mai 2009 20:48
0x

weiss ist schon so eine sache.ich denke sie sollten da einen fachmann ranlassen.jedeer versuch ist schwierig zu korrigieren. lederreinigung mit langer erfahrung ist hier gefragt. lederpolsterreinigung bei google eingeben und sie erhalten einige firmen.

Taraa
beantwortet von Taraa am 13. August 2008 10:05
0x

Neutralseife, lauwarmes Wasser, Mikrofaser Tuch.

Viel Glück

tinschen
beantwortet von tinschen am 13. August 2008 10:03
0x

Wir reinigen unter anderem professionel Autos und haben auch da bei Ledersitzen immer wieder solche Probleme.Da hilft meist keine Reinigung mehr,sondern nur noch das Nachlackieren des Leders.(Funktioniert super und ist dauerhaft haltbar,besser als die orginal Farbe)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.