Bloch-Ballettschuhe reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK. Also keine Spitzenschuhe. Könnten die aus Leinenstoff sein mit einer Rauledersohle unten ?

Wenn das so ist, kannst du die in warmen Wasser im Waschbecken mit etwas Flüssigseifen waschen und dann gut trocknen lassen.

hakunamatata205
Fragesteller

Oh das klingt tatsächlich danach! Danke! :) Das werde ich versuchen!

Es gibt imho kein BLOCH Schläppchen, das aus Leder UND Satin ist.

Welches Modell hast Du von BLOCH ? Steht unten auf der Sohle...

hakunamatata205
Fragesteller

Auf der Sohle steht nichts, aber auf der Verpackung steht S0172L... kann sein dass ich mich dann vertan habe- Ich habe das Material gegoogelt

S0172L sind Spitzenschuhe aus Satin -- keine Ballettschuhe / Schläppchen.

Und Spitzenschuhe kann man nicht waschen, sonst sind die Schuhe kaputt / lösen sich auf. Wenn du den Satin z.B. hinten alleine reinigen willst, wird das trocken / etwas feucht auch nicht gut gehen und es werden wohl Flecken entstehen.

Vorne (rund um die Box, Sohle und Spitze) darf keine Nässe an die Schuhe / den Satinstoff, sonst kannst du den Schuh wegwerfen.

Und wenn du noch keinen Ballettunterricht "auf Spitze" hast, kannst du die Spitzenschuhe sowieso nicht tragen. Die Gefahr von Verletzungen ist groß, wenn man untrainiert und ohne ausreichende Technik "auf Spitze" stehen will.

Das ist nichts für Anfänger oder Ungeübte, das ist die Königsdisziplin im Ballett und erfordert jahrelanges Training!

Händ die Schuhe einfach als Deko bei dir im Zimmer auf.

hakunamatata205
Fragesteller

Oh okay- Aber dann schätze ich dass die Verpackung von anderen Schuhen kommt. Die die ich habe habe ich mir nur zu schauspielerischen Zwecken geliehen- ich kann kein Ballett, also die haben sicher keine Spitze!

Die sind so aus Stoff der auch nicht glänzt und unten haben die so Ledereinsätze an Ferse und Fußballen... Sehen also an sich aus wie einfache Schnäppchen mit aber eben glänzenderen Bändern dran.