Frage von Elliesanswers, 137

Spitzenschuhe rutschen von den Fersen?

hallo community, ich hab meine spitzenschuhe (bloch amelie soft) nun seit gestern. ich trage so normalerweise schuhgröße 39 bis 40 und habe sie in der Größe 6 1/2. wenn ich sie anhabe rutscht die ferse beim Gehen auf demi-pointe manchmal raus. ich hab bis jetzt das gummi noch nicht angenäht, doch ist es richtig, dass die schuhe auch an den fersen im plie FAST vom stoff eingeschnitten werden? ich danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grungegirl111, 130

Ich hatte genau die gleichen Spitzenschuhe und auch genau das gleiche Problem... Ich hab mir die Gummis dann auch was fester drangenäht aber es wurde nur gering besser da die aber auch schon nach 3 Monaten durchgetanzt waren und ich jetzt neue Habe kann ich dir leider auch keinen Tipp geben für ne langfristige Besserung 😁 aber nur nebenbei: die von Gaynor Minden kann ich total empfehlen 😅

Kommentar von Elliesanswers ,

danke für die hilfe! wie oft hast du denn getanzt, dass sie nach 3 Monaten durch waren?

Kommentar von Grungegirl111 ,

4-5 mal die Woche jedes mal ne halbe Stunde etwa 😅

Kommentar von Charlett1011 ,

Bei mir war es einfach genauso😂 Die Amelie Soft sind Schrott und haben an der Ferse auch nicht gepasst. Hab jetzt Gaynor Minden, die super sitzen!

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 132

Hallo, wenn du den Gummi angenäht hast, sollten die Schuhe nicht mehr von den Fersen rutschen. Wenn sie es doch tun, solltest du ein Modell mit höher geschnittener Ferse wählen. Lass dich von deiner Lehrkraft und im Fachgeschäft noch einmal ausführlich beraten. 

Viel Spaß und Erfolg beim Tanzen!

Antwort
von xxCharly00, 118

Ich kenn das! Bei mir liegts an der rutschigen strumpfhose... :( Vlt ist es ja bei dir auch deswegen. Probier einfach mal barfuß in den spitzenschuhen zu tanzen 

Kommentar von Elliesanswers ,

ok danke für deine Antwort , aber barfuß werde ich bestimmt nicht in spitzenschuhen tanzen

Kommentar von xxCharly00 ,

wieso nicht? :D wenn man allein zu hause trainiert, ist es doch egal ob mit oder ohne Strumpfhose.... ;) im Unterricht natürlich mit ! :D

Kommentar von Elliesanswers ,

achso okay :), gute idee ;)

Antwort
von Hubbel24, 113

Mit dem Gummi sollten sie halten. Das Gummi nicht zu locker annähen!

Antwort
von delena0207, 100

Mit Gummi sollten sie dann halten. Wenn nicht tu Kolophonium auf die Strumpfhose hinten und in die Ferse des Schuhs. Doppelseitiges Klebeband geht auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community