Spitzenschuhe schon durchgetanzt?

2 Antworten

Hmm ich weiß nicht ob es freed war aber es gibt immer schuhe die recht schnell durchgetanzt sind da sie weicher sind ansonsten gibt es so ein zeug ich weiß leider nicht wie das heißt aber meine Freundin hat dass damals auf ihre spitzenschuhe gemacht weil die auch schon so schnell durchwaren weil die so einen starken spann hat. Frag mal deine Lehrerin vtl kannst du damit die spitze verstärken wenn die box und die sohle noch ok ist ansonsten fürcht ich kann man kaum was machen :(

Hast du die Spitze bestickt oder eine Kappe draufkleben lassen? Freed-Schuhe sind sehr empfindlich an der Spitze und man tut gut daran, sie entweder doppelt zu besticken, oder doppelt bekleben zu lassen.

Wenn du mir verrätst, was du gemacht hast, kann ich vielleicht noch helfen. Kaputt sind die Schuhe sicher noch nicht, denn dafür müsste die Sohle durchgetanzt sein.

Melde dich bitte kurz. LG Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
aurora810
Fragesteller

Das ganze hat sich schon erledigt, die Schuhe hatten einen Produktionsfehler, es wurde zu wenig Leim verwendet und ich kriege jetzt ein neues Paar.

Tanzistleben  18.06.2016, 10:33
@aurora810

Danke für die Info! Hauptsache, es ist alles erledigt! "Gut tanz" weiterhin!