Spitzenschuhe föhnen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die marke drauf an, ich würde sie eintanzen, grishko lassen dich gut eintanzen, man muss aber viel damit trainieren, damit sie sich dem fuß anpassen, schachtner würd ich eher weniger trainieren, mir sind meine durch exzessives training (8 bis 14 std am tag) gebrochen und das tut höllisch weh!!!! ich hab sonst keine anderen probiert, ich find am besten sind von grishko die vaganova! die passen sich sofort an wenn man sie probiert, dann weißt du nämlich ob sie dir bzw zu deinem fuß passen, die dehnen sich auch leicht nach vorne, sodass man einen schönen rist bekommt, schachtner im gegensatz sind steif und lassen sich nur schwer biegen, ich hab sie, egal welche, immer vorm anziehen ein bisschen durchgebogen, aber mit vorsicht um sie nicht zu brechen, dann geht das auch und wenn man viel trainiert passen sie sich mittels der wärme vom fuß auch an ;)

Hi, viele sagen du sollst es nciht machen, ich habe meine Spitzenschuhe (Bloch Serenade) immer ganz gerne "eingetanzt", ich mag es nciht die erst eintanzen zu müssen, desshalb halte ich sie über kochendes wasse rin den wasserdampf, schlüpfe rein, und mache ein paar tanzschritte. Das mache ich bis sie mri optiml passen. Aber halt sie nicht zu lange über den wasserdampf, dann gehen sie kaputt, und auch nciht die sohle, sondern so, dass sich der wasserdamp so zu sagne in der box fängt.

Hey :D

Warum ihr alle mit schonern tanz verstehe ich echt nicht. Ich tanze jetzt seit 14Jahren ohne Schoner und mir hat das noch nie wehgetan. Wirklich!. Aber gut meine 1. sind kaputtgegeangen durchs föhnen der sation hat sich geöst und hat bläschen geworfen. Bei den 2. ging es iwie alles gut aber da habe ich sie in dem zimmer wo ich tanze auf die ballettstange geschlagen aber eben vorsichtig und sie sind suuper weich geworden heute mache ich das mit allen spitzenschuhe die ich habe und das 2. paar das ichmir je gekauft habe ist mein liebstes, Also ums auf den punkt zu bringen ;) : Draufhauen --> Vorsichtig und dann immer in alle richtungen biegen und dann eben noch die sohle aufritzen und anschliesend noch an den seiten aufmachen und dann zu nähen . SO tanzt es sich herrlich auf den bühnen :D Lg

Das geht schon aber nur mit einer ganz besonderen Spitzenschuh Art nämlich mit den thermomorphen von bloch... bei denen muss man das sogar machen bevor man damit tanzt ! Bei allen anderen Spitzenschuhmodellen würde ich das allerdings sein lassen, weil du dir damit nur die schuhe kaputt machen würdest"

würd ich auch lieber nicht ausprobieren.... sie sind immerhin neu, dann ist es klar, dass sie noch sehr hart sind...tanzt du mit oder ohne zehenschoner?

Molly98765  07.11.2011, 19:07

Ich denke mal, dass niemand mehr ohne Schoner tanzt, auch wenn es nur Klopapier ist

anazoel
Fragesteller

Ich tanze mit Schonern aus Gel. Sonst wäre mir das echt zu schmerzhaft.