Tanzschuhe stinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft trägst du die, stellst du sie nach dem nutzen an die Luft oder lässt du sie im Beutel, haben sie nach dem Tragen mindestens 3 Tage Zeit zum auslüften?

Getragene Schuhe nach dem Tragen mindestens 2 -3 Tage nicht tragen und zum Lüften stellen. Hast du öfter Tanztraining solltest du dir ein zweites oder gar drittes Paar zulegen.

Kekskruemel22
Fragesteller

Danke, werde ich ab jetzt so machen. :) Ich hab nur einmal die Woche Training und ab und zu Auftritte, also sollte das gehen.

Du könntest es auch mit Natron versuchen..... in die Schuhe streuen, über Nacht so stehen lassen, am neuen Tag 'leeren' (Handstaubsauger oder so) und dann sollte der Geruch weg sein.

Waschen.... das kommt auf das Material an.

Zimt neutralisiert Gerüche.

Ich nehme immer parfüm und sprühe  in die schuhe rein, fuktioniert bei mir prima!!

Kekskruemel22
Fragesteller

Überdeckt bei mir leider nicht den Geruch... :/ aber danke! :)

Fraenzikuss  20.12.2017, 07:14

Dann schmeiss sie weg und kauf neue..

Vielleicht Lavendel in einen feinen Beutel (Waschbeutel z.B.) geben und dann in die Schuhe damit.