Weiße Flecken auf der Lederjacke nach Leder Creme

Ermel der Jacke - (Haushalt, Leder, Weiße Flecken)

2 Antworten

Du hast sie mit dem Bügeleisen ruiniert. Wie kommst du auf so eine Idee? Die kannst du wegwerfen. Der Lack hat sich gelöst. Darunter siehst du die eigentliche Lederfarbe.

ordu1234
Fragesteller

Ich habe beim bügeln ein Handtuch auf die Lederjacke gelegt Und das Bügeleisen war nicht auf Maximaler Stuffe somit alles im grünen Bereich. Deine Art der Übermittlung von Informationen ist nicht Cool sonder kam mir Persöhnlich sehr Agressiv/Immotional rüber was mich als Hilfe/Rat suchender Abschreckt. Danke trozdem für deine Mühe. Es war überschüssige Ledercreme Die vertrocknet und sich verharzt hat. Habe sie mit warmen/heissem Wasser abgeduscht. Einfach lange genug das Wasser draufhalten und so weg Reiben als währe es der eigene Körper/Haut.

diroda  06.11.2014, 12:11
@ordu1234

Ich war über deine Behandlung der Lederjacke entsetzt. Als Sohn eines Schuhmachers habe ich einiges gelernt wie Leder behandelt werden muß wenn es lange halten soll. Außerdem will ich keine coolen gefälligen Antworten geben sondern in der Sache richtige. Nicht mit Leitungswasser durchnässen die darin enthaltenen Mineralien verbleiben nach dem Trocknen im Leder und machen es hart. Nur mit geeigneten Pflegemitteln für Lederjacken behandeln deren Basis sind verschiedene Öle ohne Säure. Nicht mit billiger Schuhcreme denn die enthält Paraffin das zusätzlich zu den Wasserrändern für die weißen Ränder sorgt. Als natürlicher Werkstoff besteht Leder aus mehreren Schichten genau wie deine Haut die versuchst du doch auch nicht mit Hitze und Dampf glatt zu bügeln. Um die 50 Grad hätten ausgereicht um das Paraffin schmelzen zu lassen. Alle glänzenden Leder sind mit einer Lackschicht versehen die sich durch Hitze und Lösungsmittel ablöst. Überlasse das nächste mal die Lederreinigung einer Fachreinigung.

ordu1234
Fragesteller
@diroda

Du hast recht. Die Weißen Flecken gehen nicht mehr raus. Ich möchte jetzt wissen was kann ich machen um die Jacke wieder in Ordnung zu bringen. gibt es vieleicht für solche Fälle eine extra erfundene Farbe/Creme/ E.t.c ich möchte sie wieder Färben aber so das es vernünftig aussieht und nicht an einer stelle dunkel und eine stelle weniger dunkel. Bitte um dein Rat und Wissen.

Da ist die Farbe nun ab. Leder niemals bügeln. Du kannst nur veruchen, mit schwarzer Schuhfarbe (Färbemittel) den Flecken überpinseln, trocknen lassen, Lederxreme, farblos, auftragen.

ordu1234
Fragesteller

Ich habe die Lederjacke mit warmen/heissen Wasser abgeduscht Nun sind die Weißen Flecken raus. Ich denke es war zu viel Ledercreme Aufgetragen und ist beim bügeln So verharzt sag ich mal aber jetzt ist die Jacke aller Erste Sahne. Danke dennoch für deine Mühe.