Ledergeruch von neuer Jacke entfernen?

4 Antworten

Leder stinkt doch nicht. Ich vermute ja hier eher, dass diese Jacke mit irgendeiner Chemikalie behandelt wurde.

Wenn der Geruch nach drei Wochen Auslüften an der frischen Luft nicht weggeht, wird der wohl bleiben. Solche Einkäufe gehören dann leider in die Kategorie "Fehlkauf".

Was Du evtl. noch ausprobieren könntest, wäre ein Geruchskiller, geeignet für Lederkleidung, habe ich erst kürzlich in unserem Tegut gesehen. Gibt es von der Fa. Febreeze.

lg Lilo

Leder riecht immer etwas. Aber so schlimm das man es sofort riecht wenn die Jacke im Raum ist dürfte es nicht sein.

Ich denke auch mal das die Jacke eher sehr günstig war. Und das Leder nicht ordentlich gegerbt wurde und vielleicht sogar künstliche Geruchsstoffe enthält um so vorzutäuschen aus echtem Leder zu sein.

Wende dich an den Verkäufer. Das ist ein klarer Mangel den er beheben muss, es sei denn du hast die Jacke von Privat gekauft.

Hängt vielleicht von der Qualität ab... kann sein dass das sehr lange so bleibt. Umtauschen?

haste wohl eher günstig gekauft.. das ist vermutlich nicht das leder, das so riecht,sondern das gerbmittel oder die günstige farbe....