Wie befestige ich einen Backpatch auf einer Kunstlederjacke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn einfach aufnähen. Hatte auch mal ne Kunstlederjacke, da hab ich stumpf durch alles durchgenäht, was zwischen mir und dem Patch stand.

Wenn du Sorge hast, dass es schief wird, dann gib's zum Schneider. Der macht auch das Innenfutter wieder auf und zu, kostet wahrscheinlich um die 20€.

Beste Grüße!

Breakdownbaconx
Fragesteller

Okay, dann bring ich es lieber zum Schneider, sonst wird es wahrscheinlich wirklich eine Katastrophe. Mir wurde nur die ganze Zeit gesagt, auf keinen Fall drauf nähen, deswegen wollte ich mal gucken, ob jemand noch nen anderen Tipp hat, aber wird wahrscheinlich wirklich drauf hinaus laufen, das ich es nähen lassen muss. Danke jedenfalls für die Antwort!

Bei diesen blöden bügelpatches hab ich immer des plastigzeug am Rand abgepult und dann einfach aufgenäht weil die nadel da nicht durch geht. Und Kunstleder zu nähen ist eigentlich kein Problem.

Breakdownbaconx
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort! :)