Kann man Leder an Jeans kleben oder muss man das nähen?

3 Antworten

Wenn Du nicht nähen kannst, dann lerne es! Du gehst aber besser in die nächste Änderungsschneiderei, die Mitarbeiter da können nicht nur nähen, sie haben auch das richtige Werkzeug (Ledernadel) da. - Es lohnt sich trotzdem nähen zu lernen.

Nur kleben ist nicht ratsam, wenn Du nähst, musst Du gar nicht kleben.

Ich würde es nähen... Insofern du eine Nähmaschine zur Verfügung hast. Wenn deine Ansprüche nicht zu Perfektionistisch sind: einfach ober und Unterfaden einfädeln

- Mit Nadeln die 2 Stoffe abstecken dass sie genau aufeinander liegen

- 1cm Platz zum stoffrand lassen und der "Lappen" sollte natürlich zur Innenseite am Ende schauen

...Musst die Jacke und Ärmel wohl auf links drehen dafür

- Einfach unter die Nadel legen und Stück für Stück nähen... Anfang und Ende der naht vllt paarmal vor und rückwärts nähen damit die naht nich so schnell aufgeht

Egal ob du klebst oder nun nähst - Viel Erfolg :D

Klappt vielleicht sogar, aber da würde ich vorher lieber ne Freundin oder Mutti fragen, ob sie das näht. Da du die Ärmeln immer bewegst, geb ich dem Kleber ne Woche intensives Tragen und die fallen dir ab.