Lederjacke flicken?

3 Antworten

Kleben waere schlecht, weil das Leder dadurch hart wird. - Ich wuerde vorschlagen, das aufgeplatzte Stueck Naht vorsichtig mit Zwirn in einer passenden Farbe zuzunaehen. - Es gibt uebrigens spezielle Leder-Nadeln!

Falls Du Dir das mit dem Naehen nicht zutraust, bring die Jacke in so eine kleine Aenderungsschneiderei, die es eigentlich ueberall gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sparen am falschen Ende. Nimm die Jacke mit in eine Änderungsschneiderei und frage dort nach, was es kostet. Willst du erst selber Kleber etc. besorgen und hinterher sieht es trotzdem nicht gut aus?! Dann lieber einen Fachmann ranlassen, so teuer kann das nicht werden.

Man kann das mit der Hand, einem passenden Garn und mit der richtigen Nadel selbst nähen. Wenn du so fragst- bringe die Jacke in eine Änderungsschneiderei.