Patches aufkleben, geht das?

4 Antworten

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Textilkleber wunderbar funktioniert. Hab den zwar noch nicht an einer Hose ausprobiert, aber an anderen Sachen, die oft gewaschen werden. Müsste ganz gut halten. Aufnähen hält natürlich immer besser, zumindest wenn man's richtig gemacht hat.

Nähe die Patches einfach per Hand auf, dafür musst du die Hose nicht auftrennen und es hält sicher.

Ob Textilkleber hält kommt auf das Material von Patch und Hose an. Kann aber unter Umständen unangenehm zu tragen sein, wenn der Kleber aushärtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Hey, was ich schon oft gemacht hab, ist meine Patches einfach  mit Sicherheitsnadeln zu befestigen. Wenn du sie von der Innenseite der Hose anbringst sieht man außen auf dem Patch dann nur mehrere silberne Streifen davon. Ist zwar bei einer Hose auch recht friemelig aber immernoch besser als die ganze Hose aufzutrennen :D

Bei mir halten die Sicherheitsnadeln übrigens super, kannst es ja mal testen :)

Kleber würde ich lassen, die gehen, nach meiner Erfahrung, recht schnell wieder ab bzw reißen ab, was dann echt nichtmehr schön aussieht :/

Lass mal den Kleber weg.

Bügel die Patches auf, und dann näh sie mit ein paar Stichen zusätzlich von Hand fest. So sparst du dir immerhin das Auftrennen, wenngleich man Kniepatches auch ohne Trennen aufnähen kann - ist halt nur ziemlich fummelig das Ganze