Kann ich Jeans-Patches von innen aufnähen?

1 Antwort

Diese Patches kannst du getrost kleiner schneiden.

Die plastikartige Beschichtung ist Aufbügelkleber.

Natürlich kannst du die Patches auch für innen verwenden.

Du kannst dann das Stück Stoff erst auf bügeln und dann festnähen. Sicher ist sicher.

AwesomeLeave
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort! Ich verstehe noch nicht ganz, wie ich die Patches innen aufbügeln soll (abgesehen davon, dass ich kein Bügeleisen habe). Zeigt dann nicht die Klebeseite durch das Loch nach außen? Ich möchte ja, dass die Stoffseite von außen zu sehen ist.

mamschki  18.06.2023, 20:32
@AwesomeLeave

Ein Bügeleisen organisieren, Hose auf links drehen und mit der Klebeseite auf die Innenseite legen.

Keine Angst, durch das heiß aufbügeln schmilzt dieser Kleber und verbindet sich mit dem Stoff. Dieser Kleber ist dann nicht zu sehen, nur noch der Stoff.

Sonst musst du dir einen Stoff ohne Kleber besorgen, gibt es auch zu kaufen.