Was tun, wenn sich an Kleidung Klümpchen bilden?

7 Antworten

Wenn Du keinen Fusselrasierer zur Hand hast , kannst Du auch einen normalen Einwegrasierer verwenden! Stoff straff spannen und vorsichtig darüber rasieren:-))

Es gibt sog. "Fusselrasierer"... Die bessere Variante ist aber, gute Qualität zu kaufen! Hält länger und sieht besser aus!

Dafür gibt es solche Fusselrasierer

Dafür gibt es extra Fusselrasierer, die funktionieren gut

Wie die anderen schon geschrieben haben hilft gegen solche Klümpchen ein so genannter Fusselrasierer oder auch wahlweise ein Wollkamm. Beides findet man meist in Geschäften mit einer Woll- oder Kurzwarenabteilung sowie in solchen Geschäften.

Welches von beidem du kaufst kommt ganz auf den Pullover an, bei feineren Stoffen bietet sich eher der Rasierer an, bei gröberen Stoffen der Kamm.

Um allgemein weniger Klümpchen zu bekommen solltest du beim Kauf der Kleidung auf die Qualität achten, denn je besser die Qualität desto weniger bzw. langsamer bilden sich Klümpchen. Denn diese Klümpchen entstehen beim Wachen durch den sogenannten "Fusselabrieb" und da macht sich gute Qualität bezahlt.

Den Vorschlag mit dem Einwegrasierer kannst du natürlich auch befolgen, allerdings würde ich dir dazu raten dies nicht bei hochwertigen Pullovern/Leggins zu machen, denn dann ärgerst du dich umso mehr wenn du aus Versehen ein Loch in die Kleidung machst - und das kann gerade bei Leggins schnell passieren, denn das Bearbeiten mit dem Einwegrasierer ist eine Methode um sich Netzstrumpfhosen bzw. -Leggins selbst zu machen ;)