Entweder du mischt Directionsfarben zusammen, bis das eine schwarze Farbe ergibt, oder du kauft dir die Farbe "Raven" von Manic Panic. Die sind genau so wie Directions, jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass die sich tendenziell schneller wieder raus gewaschen haben - zumindest bei mir. 

http://www.manicpanic.com/high-voltage-cream-formula-hair-color

...zur Antwort

Na ja, kommt ganz darauf an, was du dir unter all den Wesen vorstellst. Wenn dir so etwas vorschwebt wie es in Filmen, Serien und Büchern erzählt wird, muss ich dich enttäuschen, die gibt es so nicht. 

Aber es gibt tatsächlich sehr ähnliche "Wesen". So nennen sich z.B. viele die dem Wicca nachgehen selbst Hexen und sie führen auch Zauber usw. aus - auf Besen fliegen oder in Frösche verwandeln können diese jedoch nicht. Das aber alles genauer in einer Antwort zu erläutern wäre zu viel, da das Thema viel zu weit gefächert ist... 

Vampire gibt es ebenfalls in abgewandelter Form. - also ebenfalls nicht so, wie sie in Romanen auftauchen. Die verschiedenen Formen werden recht gut in diesem Video erklärt: 

https://youtube.com/watch?v=FVsgvIJWzF8

Was Werwölfe angeht, da hab ich keine Ahnung, wie das da aussieht, kann mir aber gut vorstellen, dass für diese genau das Gleiche gilt wie für Hexen und Vampire. 

Und zum Thema "andere Wesen" da kannste ebenfalls bei den Wicca am ehesten fündig werden, denn diese rufen nicht selten Schutz- und Naturgeister an für ihr magisches bzw. energetisches Wirken. Und da dieses Wirken auch Früchte trägt, muss man ergo davon ausgehen, dass da was wahres an deren Existenz ist.

...zur Antwort

Ich kann diene Freundin gut verstehen, finde aber, dass jeder selbst entscheiden muss, was er verschenkt. Wenn es dir merkwürdig vorkommt vegane Schokolade zu verschenken (auch wenn es inzwischen viele Schokoladen gibt, die sich geschmacklich kaum von nicht-veganen Schokoladen unterscheiden), dann musst du das auch nicht. 

Als ich vor ca. 2 Jahren selbst angefangen habe mich vegan zu ernähren, stand ich vor einem ähnlichen Problem. Ich war nämlich zu den Eltern meines Freundes zu Weihnachten eingeladen, die ich kaum kannte und darum habe ich denen einfach mal Schokolade geschenkt. 

Heute verschenke ich jedoch tatsächlich gerne mal vegane Süßigkeiten, von denen viele meistens nicht wissen dass die vegan sind (z.B. Oreo Kekse). Oder ich backe selbst etwas, da hat sich bis jetzt auch niemand drüber beschwert, dass die Sachen dann vegan sind. Wobei ich bei manchen glaube, dass sie sich nicht beschweren, da auf den Sachen eben nicht drauf steht, dass sie vegan sind. 

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

...zur Antwort

Das kommt ganz darauf an, welche Geschichten du liest. Es gibt nämlich inzwischen auch Geschichten, in denen Jungvampire bis zu einem bestimmten Alter noch "wachsen" und danach unsterblich sind, oder die als Vampire geboren wurden ect. 

Wenn du jedoch mit deiner Frage auf die sogenannten "reallife Vampire" abzielst, muss ich dich enttäuschen, diese verwandeln weder Menshen, noch sind die unsterblich. - mit anderen Worten: Das sind auch nur ganz normale Menschen, welche einfach andere Interessen haben als andere. 

...zur Antwort

Ja, es gibt extreme Veganer, aber das sind meistens die, die nicht nur versuchen so vegan wie möglich zu leben (das geht in heutiger Zeit nämlich nicht wirklich zu 100%), sondern die auch sehr empfindlich bei dem Thema sind bzw. alles und jeden in ihrem Umfeld zum Veganismus konvertieren wollen.

Solche extremen Veganer sind aber sehr selten geworden, habe ich das Gefühl. Zumindest habe ich schon länger keine "Anfeindungen" bekommen, weil ich seit ca. 2 Jahren nun vegan lebe unnd ich bis dato meinen Freund nicht konvertiert habe... 

Ach ja, dass Veganismus immer extrem gesund ist, stimmt nicht, denn das Angebot an veganen Fertiggerichten ist heutzutage so vielseitig, dass es sehr einfach sein kann sich auch als Veganer ungesund zu ernähren. Somit ist das extreme Umweltbewusstsein auch davon abhängig, wie man sich vegan ernährt. Isst man viele Fertiggerichte, ist das nicht gerade umweltbewusst, da die Sachen z.B. häufig mehr in Folien eingepackt sind  als nicht vegane Sachen. Und wie Tier freundlich eine vegane Ernährung die auf Fertiggerichten basiert, darüber könnte man auch streiten. 

Wirklich sehr gesund und Tier freundlich ist Vegane Ernährung also nur, wenn man sich ausgewogen und überwiegend aus der Obst und Gemüse Abteilung ernährt. Der Umweltaspekt kommt dann meistens auch mit der Zeit, da man dann irgendwann mehr auf Verpackungen und Tüten verzichten kann, aber auch das macht nicht jeder Veganer. 

Die meisten Veganer suchen sich heutzutage einen gesunden Mittelweg zwischen der Ernährung und allem drum und dran und missionieren meistens nicht, es sei denn es besteht wirkliches Interesse. 

Fazit: Man kann Vegan sehr wohl extrem leben, aber das kann man auch mit vielem anderen (auch mit einer Ernährung die tierische Produkte enthält), ein MUSS ist es in keinem Fall. 

...zur Antwort

Ich denke das deine Frage hier sehr wahrscheinlich nicht ernst genommen wird. Solche Frage sollte man in Foren stellen, die sich mit solchen Themen beschäftigt, wenn man ne ehrliche Antwort haben möchte. Vor allem hat man da bessere Möglichkeiten zu diskutieren und weitere Fragen dazu zu stellen. 

Denn es kann viele Gründe geben, warum du das Gefühl hast "besessen" zu sein, wobei ich denke, dass das in deinem Fall ein wenig die falsche Bezeichnung ist. Die erste Anlaufstelle, die mir zu dem Thema einfällt ist übrigens https://www.allmystery.de/

Auf der Seite hast du nämlich genug Leute, die sich wirklich mit deiner Frage auseinander setzten, ohne dir gleich blind sämtliche Dämonen zu zu sprechen. Vielleicht schaust du da mal vorbei. 

...zur Antwort

ich mache aus den gemahlenen Mandeln meistens Mandelmuß und dazu erhitze ich die kein bisschen. Also würde ich mir da keine Sorgen machen. Mich würde mal interessieren, was du sonst noch in den Smoothie getan hast, vielleicht kommt der bittere Geschmack von einer anderen Zutat.

...zur Antwort

ja, das geht, denn man kann auch mit veganer und vegetarischer Ernährung mehr Kalorien zu sich nehmen, als man tatsächlich verbraucht und dann nimmt man ganz automatisch zu. Außerdem kann man auch durch ungesundes Essen zunehmen und auch das geht in der veganen/vegetarischen Ernährung, man muss eben nur Fertigprodukte zu sich nehmen. 

...zur Antwort

theoretisch nicht. Aber praktisch machen das eben doch viele, weil man ohne Auto z.B. nicht zur Arbeit kommt usw. 

Hier wird also quasi aus Selbstherhaltungsgründen mit zweierlei Maß gemessen bzw. kann man nicht immer 100% Vegan leben, die Meisten versuchen darum so nah wie es nur geht an die 100% zu kommen. So kann man beim Autokauf z.B. darauf achten, dass "weniger Tier verbaut ist", das geht mehr oder weniger einfach (das Einfachste ist: keine Ledersitze im Auto zu haben!)

...zur Antwort

Du kannst auch Crasy Colour Farben mit Spülung mischen, das bringt allerdings weniger als bei Directions Farben. Und Ja Directions kannst du auch mit Haarmasken/ -Kuren strecken, du musst lediglich darauf aufpassen, dass keine Silikone drin sind. 

Die Farbe Candy Floss kommt am allerbesten auf weißblondem Haar zur Geltung. Bei bis zu mittelblondem Haar sieht man auch noch die Farbe. Ab dunkelblondem bis hellbraunem Haar kann es passieren, dass du kaum ein Ergebnis sehen wirst... 

...zur Antwort

Bei Läusen muss man diese abtöten, egal ob man nun vegan lebt oder nicht. Das sieht unsere Gesellschaft einfach so vor. Ähnlich sieht es mit anderem Ungeziefer aus. 

Das ist übrigens auch ein gern genommenes Argument von Antiveganern, nämlich dass Veganer einfach mal keine Rücksicht auf Insekten nehmen und sie somit mit zweierlei Maß messen. Allerdings ist es auch Veganern bekannt, dass man streng genommen nie 100% Vegan leben kann, darum versuchen die meisten einfach nur nahezu 100% Vegan zu leben. 

Ergo entscheidet wohl jeder individuell, wie er mit "Ungeziefer" um geht. Ich bin selber Veganerin und muss sagen, dass ich so auf die Schnelle nun auch nicht wüsste, wie ich persönlich mit solchen Problemen umgehen würde - noch bzw. zum Glück bin ich davon weitestgehend verschont geblieben, mich damit auseinander zu setzen. 

...zur Antwort

Die Melancholie (griechisch μελαγ-χολία zu lateinisch melancholia für die „Schwarzgalligkeit“)[1] – oder die Trübsal sowie auch derTrübsinn[2] – bezeichnen eine durch SchwermutSchmerzTraurigkeit oder Nachdenklichkeit geprägte Gemütsstimmung,



Das ist ein Auszug zum Wikipedia Eintrag zur Melancholie, mehr findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Melancholie

So und nun zum zweiten Teil deiner Frage: Nein Goths sind nicht immer melancholisch. Das ist ein Klischee, welches sich hartnäckig hält. Melancholie ist allerdings ein Gemütszustand, den jeder mal bekommen kann und das auch nicht durchgehend, das wäre sonst etwas anderes. 

Der Grund warum sich dieses Klischee so hartnäckig hält, kommt daher, das Goths düstere Kunst, Musik, Kleidung usw. mögen. Und das wird oftmals verkehrt interpretiert. 

Warum Goths diese düsteren Sachen mögen, ist allerdings meist Interpretationssache vom Einzelnen, sprich da hat jeder seine eigenen Gründe. Die häufigste Antwort, die man jedoch zu hören bekommt ist: "weil ich es schön finde!" 

Bei mir ist es übrigens auch so, ich finde diese düsteren Dinge wirklich sehr schön und das ohne melancholisch zu sein, im Gegenteil ich bin an sich ein sehr fröhlicher Mensch - ach ja und schon seit etwa 10/11 Jahren in der Gothic Szene. 

So alles in allem habe ich in der ganzen Zeit recht selten wirklich dauerhaft melancholische Menschen in der Szene getroffen ^^  

...zur Antwort

Der Shintoismus ist eine aus Japan stammende Religion, die soweit ich weis nie wirklich aus Japan raus gekommen ist und daher kann ich nur die Vermutung aufstellen, dass der in kleinen Prozentsätzen noch in anderen asiatischen Ländern vertreten ist. 

Ich hab auch schon von mehreren Japanologen u.ä, gehört, dass man den Shintoismus ausschließlich in Japan vertreten findet bzw. diesen als Ausländer nur sehr schwer von Buddhismus unterscheiden kann.

...zur Antwort

Also wenn die Szene in der ich bin (Gothic Szene) ausgestorben wäre, würde ich es wohl merken. Und vor allem, dann gäbe es die großen Veranstaltungen wie z.B. das  WGT oder Mera Luna nicht mehr. 

Okay, die meisten die mir bei diesen Festivals über den Weg laufen, sowie auch mein Freundeskreis und meine Wenigkeit sind jetzt alle ab 18 Jahren aufwärts. Das heißt, wie der "Trend" bei den Teenagern ist, weis ich gerade nicht (mit Trend meine ich wo die gerade mehr hin tendieren, die Gothic Szene an sich ist keine Trend Szene). 

Punks sehe ich auch noch recht häufig, diese sind auch meistens Ü18. Was Emos angeht, so muss ich sagen, dass ich im Vergleich zu den Vorjahren immer weniger sehe. Ob die Emo Szene aber ausgestorben ist oder nicht, weis ich nicht, da kenne ich mich nicht aus. 

...zur Antwort

Es gibt genug Sachen, die vollkommen Vegan sind! Da muss man dann theoretisch keine Ausnahmen machen. Und ja für viele ist es genau so schlimm wie Fleisch zu essen, schließlich geht es den Tieren in der Milchindustrie auch nicht wesentlich besser als in der Fleischindustire!! 

Ich selber bin Veganerin und würde auch zu denen gehören, die keine Ausnahmen machen, wenn ich nicht eine extrem seltene Allergie hätte... diese zwingt mich nämlich ab und an dazu eine Ausnahme zu machen. Und zwar vor allem wenn ich in ein mir unbekanntes Restaurant eingeladen werde.

Vor nem halben Jahr ist mir das z.B. passiert, dass meine Mom mich eingeladen hatte, aber alles was vegan auf der Speisekarte war, war irgendwie mit Knoblauch, auf den ich hochgradig allergisch reagiere und so musste ich etwas vegetarisches essen. Denn einfach zu sagen: "Dann möchte ich nichts essen." oder "ich esse dann nur den Nachtisch.", habe ich mich aus Höflichkeit nicht getraut. 

Allerdings versuche ich solche Situationen so gut es geht zu meiden, da ich wirklich eigentlich keine Ausnahmen machen will. 

So, das ist ein sehr persönlicher Fall von mir, ich kann also nicht für andere Veganer sprechen, denn im Grunde genommen entscheidet jeder selbst wie er das handhabt. (und ich denke auch nicht, das jeder solche Allergie Probleme hat.) 

...zur Antwort

Gerade wenn du noch zur Schule gehst, kannst du völlig problemlos Lolita Kleidung tragen. Also auch in der Schule und nicht nur danach, meine ich. Das einzige womit du dann rechnen musst, ist die Tatsache, dass dir mal ein blöder Spruch rein gedrückt wird. Da musst du dann drüber stehen. 

Ich selber habe es in meiner Schulzeit genossen, tragen zu können, was ich wollte. Heute, wo ich mit der Schule fertig bin, kann ich meine Lolita Kleidung nur an freien Tagen oder nach der Arbeit tragen. Und das mache ich auch nach wie vor! 

Also was sollte dagegen sprechen, dass du Lolita Kleidung zur Schule trägst? Vor allem wenn es sowas gibt wie den Casual Lolita Stil? Dieser ist nämlich nicht ganz so ausgefallen und extravagant wie der Rest und eignet sich bestens, wenn man nicht gleich ganz so extrem auffallen möchte ;)

...zur Antwort

Ich würde sagen das ist Tomie. Einen Anime gibt es dazu nicht, aber dafür eine Reihe an Horrorfilmen: 

  • Tomie (1999)
  • Tomie: Replay (2000)
  • Tomie: Re-birth (2001)
  • Tomie: Forbidden Fruit (2002)
  • Tomie: Beginning (2005)
  • Tomie: Revenge (2005)
  • Tomie vs Tomie (2007)
  • Tomie: Unlimited (2011)

Den ersten Film habe ich selbst schon gesehen und weis das es ihn auch in einer deutschen Fassung gibt, bei den restlichen Filmen der Reihe bin ich mir nicht ganz so sicher. 

...zur Antwort

Auch wenn es bereits ein Spoiler ist: Ryuk beantwortet die Frage irgendwann und zwar damit, dass sich die Shinigami sich gegenseitig sehen können nur er keine lust hat zu verraten, dass da noch ein Shinigami ist. 

Die "Knochenfrau" heißt übrigens Rem und im Gegensatz zu Ryuk würde sie es Misa verraten, wenn sie einen anderen Shinigami sieht. 

Diese Info wird im späteren Verlauf übrigens noch wichtig, aber wie genau das aussieht und warum, verrat ich dir nun wirklich nicht ^^ 

...zur Antwort