Frage von Talestorm, 56

Gemahlene Mandeln im Smoothie giftig?

Liebe Community, Ich habe mir gerade einen Smoothie gemacht und auch gemahlene Mandeln vom Edeka mit rein. Das ganze hat etwas bitter geschmeckt und auf der Rückseite der Packung steht, dass man die Mandeln bei mindestens 80 Grad backen soll? Ist der Bittermandelanteil so hoch? Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kisaki, 26

ich mache aus den gemahlenen Mandeln meistens Mandelmuß und dazu erhitze ich die kein bisschen. Also würde ich mir da keine Sorgen machen. Mich würde mal interessieren, was du sonst noch in den Smoothie getan hast, vielleicht kommt der bittere Geschmack von einer anderen Zutat.

Antwort
von Mignon4, 42

Ich nehme täglich einige Mandeln in meinen Smoothie, allerdings keine gemahlenen. In meinem Mixgerät werden sie zerkleinert. Ich habe noch nie daran gedacht, dass das ungesund sein könnte. Mandeln haben viele gute Nährstoffe, gehe mal googlen. Weiterhin guten Appetit! :-)

Kommentar von Talestorm ,

Auch unbehandelte? Ich hab halt wirklich Mandeln zum Backen hergenommen :D

Kommentar von Mignon4 ,

Keine Ahnung. Ich verwende ganze Mandeln mit der braunen Haut, die man ja nach Erhitzung abziehen kann.

Dazu noch verschiedene Arten Nüsse, Körner oder Haferflocken und Kräuter, Gemüse oder Früchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community