Gemahlene Mandeln im Smoothie giftig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mache aus den gemahlenen Mandeln meistens Mandelmuß und dazu erhitze ich die kein bisschen. Also würde ich mir da keine Sorgen machen. Mich würde mal interessieren, was du sonst noch in den Smoothie getan hast, vielleicht kommt der bittere Geschmack von einer anderen Zutat.

Ich nehme täglich einige Mandeln in meinen Smoothie, allerdings keine gemahlenen. In meinem Mixgerät werden sie zerkleinert. Ich habe noch nie daran gedacht, dass das ungesund sein könnte. Mandeln haben viele gute Nährstoffe, gehe mal googlen. Weiterhin guten Appetit! :-)

Talestorm
Fragesteller

Auch unbehandelte? Ich hab halt wirklich Mandeln zum Backen hergenommen :D

Mignon4  19.05.2016, 19:14
@Talestorm

Keine Ahnung. Ich verwende ganze Mandeln mit der braunen Haut, die man ja nach Erhitzung abziehen kann.

Dazu noch verschiedene Arten Nüsse, Körner oder Haferflocken und Kräuter, Gemüse oder Früchte.