Frage von Babur333, 328

Emos, Punks und Gothics ausgestorben?

Sind diese Szenen (hoffentlich) ausgestorben? Oder existieren diese 3 Szenen noch? Wenn ja warum existieren diese Szenen noch? Ich meine die sind ziemlich lächerlich. Oder gibt es sie zwar noch, aber sind kurz vor dem aussterben? Oder wird es diese Szenen noch lange geben?

Antwort
von BerlinEastside, 151
  1. Emos sind wohl eher auf dem aussterbenden Sektor. Aber ein paar gibt es noch.
  2. Punks gibt es noch reichlich. Kannst ja mal deine Adresse geben. Ich schick dir nen paar nach Hause, da kannst du ihnen dann erklären, wie lächerlich sie sind.
  3. Und die Gothic Szene steht in voller Blüte. Kannst ja mal in Leipzig das Gotik Festival besuchen. Die freuen sich dort immer über Leute die über sie lachen. http://www.wave-gotik-treffen.de/ :D
  4. Die "Blödies" sterben ja auch niemals aus.
Kommentar von floorian1312 ,

Also ich finde reichlich viele Emos in meiner Schule :D

Kommentar von BerlinEastside ,

Du gehst auf eine Emo Schule? Sachen gibts... :D

Antwort
von Maybewrong, 73

Diese Szenen wird es so lange geben, wie es Menschen  gibt die anders als die Masse sind.
So mit deinem "sie sind lächerlich", "mich stört ihre Existenz" und so weiter und so fort machst eher du dich lächerlich.
Über einen Punk lache ich beim besten Willen nicht, aber über dich aus tiefsten Herzen.
Ich sage nur diese unfassbare Argumentation deiner Seits und deine schon bemitleidenswerte Intoleranz.
Was ist deiner Meinung nach falsch anders zu sein, den Fakt das jeder Mensch anders ist auch auszuleben?
Mich magst und willst du niemals in deinen Leben verstehen aber mir ist es herzlich egal wie du dein Leben gestalltest.
Anders als du toleriere ich deine Existenz, die beeinflusst mich nicht, auch wenn ich deine Denkweise nicht begrüße.

Antwort
von Vando, 55

Och Mensch, Gravi, Mano, Deri oder wie du dich auch immer genannt hast. Du hattest es doch fast geschafft, dich zusammenzureißen. Warum der Rückfall?

Kommentar von tobitestudo ,

Hat wohl das WLAN Passwort von Mami bekommen...

Antwort
von Kisaki, 46

Also wenn die Szene in der ich bin (Gothic Szene) ausgestorben wäre, würde ich es wohl merken. Und vor allem, dann gäbe es die großen Veranstaltungen wie z.B. das  WGT oder Mera Luna nicht mehr. 

Okay, die meisten die mir bei diesen Festivals über den Weg laufen, sowie auch mein Freundeskreis und meine Wenigkeit sind jetzt alle ab 18 Jahren aufwärts. Das heißt, wie der "Trend" bei den Teenagern ist, weis ich gerade nicht (mit Trend meine ich wo die gerade mehr hin tendieren, die Gothic Szene an sich ist keine Trend Szene). 

Punks sehe ich auch noch recht häufig, diese sind auch meistens Ü18. Was Emos angeht, so muss ich sagen, dass ich im Vergleich zu den Vorjahren immer weniger sehe. Ob die Emo Szene aber ausgestorben ist oder nicht, weis ich nicht, da kenne ich mich nicht aus. 

Antwort
von Jack0042, 112

Sie mögen dir (und mir auch) lächerlich vorkommen, den beteiligten aber eher nicht. Und lass sie doch, ist ihr freier Wille. Wir sind ein freies Land wo jeder irgendeiner Szene/gruppeangehören darf(solange diese Gruppe nicht verfassungsfeindlich ist oder irgendwelche Verbrechen begeht), und wenn emos emos sein wollen, dann können Sie das auch sein. Wenn Sie glücklich sind, dann ist alles prima

Kommentar von Babur333 ,

 Siehst du, du findest sie auch lächerlich!

Kommentar von Jack0042 ,

Aber mir ist es total egal ob sie existieren oder nicht, wenn den szenemitgliedern gefällt, und solange es keine negativen Auswirkungen auf mich hat, können die emos und Punks und so machen was sie wollen.

Antwort
von Chris10021999, 68

Also erst hießt du Manowar und jetzt Babur. Jetzt hör mit dem Getrolle auf, das nervt.

Kommentar von LilithWhitic ,

der hat noch mehr Namen gehabt, is einfach nur langweilig und unnötig mittlerweile...

Antwort
von BlackDog4444, 120

1. Mal, was soll diese Wertung? Lass sie doch einfach leben/sich kleiden wie sie wollen!

Nein, die Szenen gibt es immernoch. Warum diese Szenen existieren? Gegenfrage: Warum gibt es Leute die Deutschrap feiern? ->Weil es ihnen gefällt.

Ich glaube es gab mal ne Zeit wo die Szenen ein stück größer waren, aber es gibt sie noch und sie werden auch in nächster Zeit nicht so schnell "aussterben"

Kommentar von Babur333 ,

Wieso sollte ich sie lassen?

Kommentar von BlackDog4444 ,

Wieso lassen dich deine Eltern kleiden wie du es willst? Wieso darfst du die Musik hören die du willst? 

Stören dich die Szenen? Anscheinend hast du nicht wirklich viel Kontakt mit ihnen, ansonsten würdest du nicht fragen ob es sie noch gibt. Also kann es eigentlich nicht sein das du dich durch sie gestört fühlst, was auch extrem dämlich wäre...

Kommentar von Babur333 ,

Mich stört es das sie überhaupt existieren.

Kommentar von BlackDog4444 ,

Mich stört deine fehlende Toleranz. Kann ich nix gegen machen, nehme ich so hin.

Kommentar von Stoerakustik ,

Mich stört deine Grammatik

Antwort
von DeadX, 83

Goth, Punks und Emos sind nicht ausgestorben und werden es auch nie. Und mit dieser veröffentlichten Meinung hast du sicher jetzt eine ganze Menge Leute die dich nicht mehr mögen. Niemand mag untollerante nichts wisser :).

Außerdem ist die Frage ziemlich unnötig, wenn du nicht gerade dein Haus nie verlässt. Ich selbst seh rellativ oft Goth, Punks und Emos.

Antwort
von tryanswer, 117

Die gibt es noch und wird es auch noch länger geben. Die sind im Übrigen auch nicht lächerlicher als sonstige Szenen.

Kommentar von Babur333 ,

Tja dann sind eben alle Szenen lächerlich.

Kommentar von tryanswer ,

Natürlich sind sie das. Auch wenn sie einen soziologischen Zweck erfüllen, stellen sie nur eine Fluchtmöglichkeit aus der realen Gesellschaft dar. Sprich, wenn jdm. es im wirklichen Leben nicht schafft, schließt er sich eben einer Szene an.

Kommentar von Babur333 ,

 Absolut richtig, die sollten lieber mal sich anpassen.

Kommentar von tryanswer ,

An was anpassen und warum? Es muß doch jeder selber wissen, wie er sein Leben gestallten will.

Kommentar von Babur333 ,

 Naja diese Szenen sind lachhaft.

Kommentar von AleaMalina ,

Anpassen? Wem? Warum? Wozu? Um mit der Masse schwimmen? Danke auch. Lieber anders sein, als einheitlich verklemmt. :)
Befasse dich mal in ruhe (wirst du nicht, ich weiß) mit den einzelnen Szenen, dann wird dir klar (oder auch nicht), warum es diese Szenen gibt.
Ich kann die HipHop Szene nicht verstehen, toleriere ihr Dasein aber, solange sie nichts tun.

Kommentar von Glubschie007 ,

Ich glaub du checkst es nicht, oder? Punks, Emos und Gothics gibt es doch nur weil sie als "normale" Menschen nicht akzeptiret werden wie sie sind, weil sie sich nicht anpassen wollen und weil sie sich solchen Leuten wie dir zeigen wollen ,wie sie sind und das es ihnen egal ist wie andere über sie denken . Wie kommst du auf die Idee das alle die in einer Szene sind aus der "realen" Welt flüchten wollen. Hier mal wieder der beweis wie menschenfeindlich die Welt wircklich ist.

Kommentar von Dthfan00 ,

Und nochmal einer ohne Ahnung und Hintergrundwissen,....😤

Kommentar von tryanswer ,

Wenn du meinst, aber warte noch ein paar Jahre mit deinem Urteil.

Kommentar von Vando ,

@n tryanswer

es im wirklichen Leben nicht schafft, schließt er sich eben einer Szene an.

abgesehen von der Rechtsextremen Szene, ist es beileibe nicht der Fall, dass alle Szenegänger Sozialversager sind.



@n Dthfan00

Das ist ein Troll, der vor ein paar Tagen mit mehreren Accounts diverse Hassfragen gestellt hat.

Antwort
von coconutJZ, 74

Das wirds noch lange geben ... Lass den Leuten doch ihren lifestyle

Antwort
von LilithWhitic, 25

Don't feed the trolls....hattest du dann jetzt wieder genug Aufmerksamkeit für die nächsten Tage?!

Antwort
von ellybisibbo, 24

Emo ist das neue grunge

Antwort
von Dthfan00, 44

Hörmal du unwissender...

Solang es Menschen wie dich gibt die uns Punks nicht mögen und immer brav mit dem Mainstream mitschwimmen, wirds uns Punks noch ne ganze Weile geben (is auch gut so).

Weil normalos trauen sich ja ned ma aufzustehen und das zu sagen was offensichtlich falsch läuft...

Genauso mit den Goths (meine Freundin z.b.), diese Stilrichtung wird au nie aussterben

So mein Wort zum Sonntag...äähh Montag

LG

Dthfan00

Antwort
von RoAlZi, 74

Bist du das? Wiederauferstehung oder wirst du langsam dement? Da steht doch schon einiges.

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-noch-emos-und-punks?foundIn=related-ques...

Kommentar von Babur333 ,

Nope, bin ich nicht.

Kommentar von RoAlZi ,

oooooooooooooooooooookay :D Dann hast du die Frage (hoffentlich) abgeschrieben.

Kommentar von RoAlZi ,

Nicht nur die Frage passt zu dir, sondern auch die Kommentare auf die Antworten. Ich nenn dich jetzt einfach mal LügenBabur :D

Kommentar von floorian1312 ,

Doch ist er. Ernsthaft :)

Kommentar von Vando ,

Wenn man diesen Troll, schon länger beobachtet hat, merkt man immer dasselbe Muster.

Er nimmt sich zwar schon mehr zurück, als zu Anfang, aber es scheint immer noch durch.

Kommentar von floorian1312 ,

ja irgendwann muss es doch langweilig werden? :D

Antwort
von AleaMalina, 101

Danke der Nachfrage, ich fühl mich ziemlich lebendig und erfreue mich bester Gesundheit. :)

Kommentar von Babur333 ,

Du bist Goth?

Kommentar von AleaMalina ,

Wenn du mich so nennen möchtest, bitte. Aber in erster Linie bin ich ein Mensch.

Kommentar von Babur333 ,

Warum hängst du dieser Szene an?

Kommentar von AleaMalina ,

Warum schwimmst du mit der Masse? ;)

Kommentar von Dthfan00 ,

Kann mich der Meinung von AleaMalina nur anscließen ;) (DH)

Grüße von nem Punk

Kommentar von Chris10021999 ,

Ebenso, grüße von nem meddler

Kommentar von Vando ,

Meddler? Machst du eine Spezialausbildung zum Metthersteller irgendwo in Bayern? ;)

und PS: Warst du der, der früher mal Jacky hieß?

Kommentar von Dthfan00 ,

Ah, n Meddler ja grias di ;))

Kannst dich mit meinem Bruderczusammentun, der is ah Meddler ;)

Antwort
von floorian1312, 38
Kommentar von Caraphernelia33 ,

Ihm muss schon ziemlich fad sein 😅

Kommentar von floorian1312 ,

ja xD Ich will nicht wissen wie lange es gedauert hat, die ganzen E-Mail-Accounts und gf-Accounts zu erstellen 

Antwort
von DschingisCan, 77

Hahaha hat man deinen alten Account gespeert xD ?

Kommentar von Chris10021999 ,

Dacht ich mir auch gerade.

Antwort
von DarksideUnicorn, 82

Wenn hier jemand lächerlich ist, dann du, weil du einfach über Menschen urteilst, die du überhaupt nicht kennst.

Kommentar von Babur333 ,

 Fühlt sich da eienr angesprochen?

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Ja, weil es einfach nur kindisch von dir ist. Hast du schon mal was vom Wort Toleranz gehört?

Kommentar von Babur333 ,


 Sie wollen sich doch nicht anpassen oder?

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Muss man das? Sind wir Barbies die alle gleich aussehen müssen oder wie soll ich das verstehen? Es ist ganz gut, dass es verschiedene Szenen gibt, weil man nicht jedem Trend hinterher laufen muss. 

Kommentar von Babur333 ,

 Passt euch an, oder werdet belächelt, eure Entscheidung.

Kommentar von DarksideUnicorn ,

"oder ihr werdet belächelt" es ist nicht jeder so intolerant. Selbst wenn es so wäre, dann werde ich lieber belächelt ;)

Kommentar von Vando ,

@n  DarksideUnicorn

Mach dir nix drauß, das ist ein Troll der schon seit einigen Tagen den Leuten auf die Nerven geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community