Frage von Terraitalya, 68

Sehen sich die Shinigamis gegenseitig?

Bin gerade bei meinem ersten Anime, Death Note, Folge 15 in diesem moment am schauen. (also bitte nicht spoilern oder so). Und da kam mir grade so die frage in den Kopf,sehen Die Shinigamis Ryuk und die Knochen-Frau sich gegenseitig? Und kann mir jemand sagen wenn ich etwas falsch geschrieben habe in Sachen Death-Note? Es wäre sogar phänomenal wenn ich den Namen von dem weiblichen Shinigami erfahren könnte. Schonmal ein rießen Danke Schön im Voraus.

Euer Death-Note Fan: -D3nny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Death Note, 38

Ja, sie sehen sich, zumindest manche, möglicherweise aber auch alle. Direkt in der allerersten Szene von Death Note zocken sie ja zusammen - müssen sich also sehen können. Und kommunizieren können sie auch ;)

Ich kann dir aber nicht sagen, warum. Bzw. es gibt 3 Möglichkeiten, warum es so sein könnte:

  1. Es sind Shinigamis und sie haben einfach die Fähigkeit, sich gegenseitig wahrzunehmen. Entweder von Geburt an oder mit der Zeit entwickelt. Wäre insofern logisch, als dass Shinigami ja auch besondere Fähigkeiten mit ihren Augen haben usw. ^^
  2. Sie haben einander die Death Notes berührt und können sich deshalb sehen. Wäre zwar logisch, aber da die Death Notes gerne mal geklaut werden, passen sie natürlich bestmöglich darauf auf - weshalb man sein Death Note normalerweise keinem anderen Shinigami in die Hände geben würde. aber wer weiß?
  3. Sie müssen irgendetwas machen, z.B. irgendein Ritual durchführen, um sich gegenseitig sehen zu können. Halte ich aber für unwahrscheinlich und man erfährt auch nichts davon ^^

Der weibliche Shinigami ist eigentlich männlich (ich hab SIE (XD) auch immer als weiblich erachtet und behandle sie auch so, wie du siehst ^^). Sie heißt Rem ^^ Wenn du die meinst, jedenfalls: http://vignette1.wikia.nocookie.net/deathnote/images/4/4d/DeathNoteEspecial-01-r...

Sehe, dass du unten noch gefragt hast, wie viele Death Notes gerade auf der Erde aktiv sind. Bekannt sind jedenfalls nur die 2. Shinigamis geben ihr Death Note ja eigentlich auch nur aus der Hand, wenn sie 2 besitzen und wie oben bereits angedeutet, ist es schwer, an ein 2. heranzukommen, da sie eigentlich immer gut aufpassen. Aber es kann sein, dass irgendwo noch ein weiteres Death Note auf der Erde ist, in der Hand einer Person, die sehr sorgsam sag ich mal damit umgeht und nur wenige Morde begeht, sodass es nicht auffällig ist.

Und die ganzen anderen Shinigami gammeln oben rum und zocken und saugen. Namen ins Death Note schreibt eigentlich niemand - wie Ryuk sagte, man gilt dann als "Streber". Deswegen war Ryuk ja so langweilig, dass es das eine Death Note hat fallen lassen ^^

Zum Fan-Artikel noch was:
Es gibt Death Notes zu kaufen - allerdings alle, die ich kenne, in DIN-A5-Format- auf Amazon zum Beispiel und für nicht allzuviel Geld - oder auf Conventions. Meine beste Freundin hat ein sehr günstiges gekauft. Das Papier lässt sich zwar kaum biegen irgendwie, aber das unterstreicht das "Grusel-Feeling". Außerdem sind alle Regeln (verdammt viele) drin und schon einige Namen (Wie der erste, den Light im Fernsehen ermordert hat) drin. Und es macht echt Spaß, da Zeug reinzuschreiben :D Schau dir mal das Video von Ayesam an "Hasscharaktere ins Death Note schreiben" oder so ähnlich - ist witzig :D Jedenfalls gibt es auch Taschen mit Light und L, aber die sind halt verdammt teuer. Unter 40€ wird es echt schwer. Und Plüschis von Ryuk zumindest meine ich auch schon gesehen zu haben ^^ Und Cosplays natürlich ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Danke für das Sternchen ;)

Antwort
von Riffelwolf, 68

Hi in Death-Note (und auch den meisten anderen mangas) können sich die meisten shinigamis gegenseitig sehen. (im anime bin ich mir nicht sicher ob die Szene existiert, aber im Manga sitzt Ryuk am anfang mit ein paar anderen Shinigamis zusammen und die sehen sich auch gegenseitig, bevor er in die Menschenwelt geht. (ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht aber das müsste denke ich wirklich die erste szene gewesen sein.)

LG dein Death-Note Fan

Riffel

Kommentar von Terraitalya ,

Wow, danke für die schnelle Antwort Ja das am Anfang hat mich zuerst voll verwirrt ob ich den richtigen Anime hab :D. Aber auf der Menschenwelt, sehen sich alle Shinigamis gegenseitig oder nur deren "Besitzer"  und die die Deren Death-Note berührt haben?

Kommentar von Riffelwolf ,

Soweit ich weiß sehen sie sich auch in der Menschenwelt gegenseitig.

Die Personen die ein Deathnote berühren können aber nur "ihren" Shinigami sehen

Kommentar von Terraitalya ,

Wow, nach 2 Minuten. Ich bin erstaunt. Weißt du zufällig wieviele Death Notes in einem Moment auf der erde aktiv sind? oder nur die 2? (die auf dem Stand Anime-Folge17 sind) Wenn es nur die 2 sind, was machen dann die ganzen anderen Shinigamis in der Zeit? Gibts da oben überhaupt WLAN oder so? 

Kommentar von Riffelwolf ,

Das kann ich dir jetzt tatsächlich nicht sagen, weiß ich leider auch nicht.

Ja WLAN wäre schon nicht schlecht, das würde meinen Reiz bei denen mal ne Ausbildung zu machen schon noch mal erhöhen ;P

Kommentar von Terraitalya ,

Ich weiß, hat nichts damit zu tun, aber gibt es irgendwelche hochwertigen Death-Note Fan-Artikel?  Also nicht so billig Sch*** sondern wirklich ein Notiz-Buch mit den ganzen Regeln auf English (vlt zusätzlich auf Japanisch) und einer Feder. Oder was mich wirklich reizen würde, nach dem Buch natürlich, eine Kette oder so. 

Dein ,Warscheinlich bald Death-Note Fanatische, D3nny 

Kommentar von Riffelwolf ,

Soweit ich weiß kann man wirklich so ein Notizbuch kaufen, ob das von der qualität her gut ist kann ich aber auch nicht sagen.

Meinst du eine schreibfeder?

Wenn ja ich habe eine tolle zuhause, die habe ich vom Mittelaltermarkt dort haben sie auch eine gute qualität, ansonsten im Internet schauen

Wegen anderen Fanartikeln kann ich dir aber auch nichts genaueres sagen, habe selber keine. Finde ich ehrlich gesagt etwas zu überteuert. ;)

Haha ich merke schon, nur schade das es nur so wenig teile gibt ):

Kommentar von ROkumura ,

Hi ich habe selber ein Death Note. Als Fan Artikel. Die Regelen sind in Englisch und einige Namen sind auch rein geschrieben. Ach bei meiner Version war ne Pfeder dabei. Gibt aber auch eine mit Kette. Außerdem gibt es ne Death Note Umhängetasche. Poster und Plüsch Figuren. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kommentar von Riffelwolf ,

Plüsch Figuren? ok da geht mein Herz auf :)

Kommentar von Terraitalya ,

Das klingt ja alles schön und gut, aber woher bekomme ich so was?!

Antwort
von Kisaki, 39

Auch wenn es bereits ein Spoiler ist: Ryuk beantwortet die Frage irgendwann und zwar damit, dass sich die Shinigami sich gegenseitig sehen können nur er keine lust hat zu verraten, dass da noch ein Shinigami ist. 

Die "Knochenfrau" heißt übrigens Rem und im Gegensatz zu Ryuk würde sie es Misa verraten, wenn sie einen anderen Shinigami sieht. 

Diese Info wird im späteren Verlauf übrigens noch wichtig, aber wie genau das aussieht und warum, verrat ich dir nun wirklich nicht ^^ 

Antwort
von bluestyler, 64

Ja, sie sehen sich gegenseitig.

Antwort
von Blackcurrant8, 68

Ja die sehen sich und der weibliche Shinigami heißt Rem

Antwort
von Ayrann, 32

Ja sie können sich gegenseitig sehen... Bei der ersten Folge saßen die doch zusammen und haben gequatscht ... Ryuk meinte doch (glaub ich) das er sein Death Note in der Menschenwelt verloren hatte...

Und der andere Shinigami heißt Rem :)

Antwort
von DerDonkey, 23

Die erste Folge hast du wohl gern übersprungen, oder wie?

Kommentar von Terraitalya ,

Viele haben glaube ich meine, nicht allzu gute, fragestellung misverstanden. Ich wollte eigentlich wissen ob sie sich AUCH auf der Erde sehen, oder nur in der anderen Welt von der ersten Folge.