Kleidung verblasst nach waschen?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du ihn schonend wäscht, sprich keine Bleiche und zu hohe Temperaturen. (Übrigens, nur Feinwaschmittel enthält keine Bleiche)

Das liegt sehr warscheinlich an dem Kleidungsstück selbst, da hast du nur eine "falsche" Kaufentscheidung getroffen.

Das Fusseln nennt man 'Pilling', das bezeichnet die Knötchenbildung oder Fusselbildung. Das passiert bei kurzfaserigen Stoffen.

Mit jedem Waschgang verwäscht sich die Farbe des Kleidungsstücks. Sie wird also rausgewaschen.

Achte beim Kauf auf deine Wahl der Kleidung, was Qualität betrifft. Bei hochwertigen Kleidungsstücken, treten solche Erscheinungen nicht auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du nutzt A. das falsche Waschmittel & B. das falsche Waschprogramm.

Wie man es richtig Wäscht steht im WWW als auch auf dem kleinen Zettel deines Hoodies. Und passend dazu gibt es auch noch spezielle Color-Waschmittel zb. für Schwarze Wäsche die die Farbe schützen soll.

MMBCTV  31.07.2019, 02:14

Ja, es gibt extra Waschmittel für schwarze Wäsche, ich weiß aber nicht, ob das was bringt.

Comp4ny  31.07.2019, 02:20
@MMBCTV

Mach dich im Internet schlau ... ich wasche meine Wäsche mit sowas nicht.

Billigware gekauft? Ja, auch "angesagte Brands" können sehr billig sein obwohl sehr teuer gekauft.