Tierhaarfussel in gewaschener Kleidung entfernen?

3 Antworten

Wenn sie Nass sind sieht man sie nicht mehr? Kann es sein das du zu viel Waschpulver benutzt hast? Dann würde ich die Kleidungsstücke noch einmal waschen, OHNE Waschpulver, dann sollte alles raus sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ivention
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis. Habe die Kleidungsstücke mit Waschmittel, Weichspüler und Essigreiniger nochmal gewaschen und alles ist wieder sauber. Keine Ahnung ob das jetzt Waschpulver war oder Reste von Haaren.

Lottl07  13.01.2022, 00:17
@Ivention

Vermute wirklich das es zu viel Waschpulver war, hatten wir auch schon das Problem. Aber schön das das jetzt alles wieder raus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ivention
Fragesteller

Damit ging es leider auch nicht weg. Gleiches mit Klebeband. War vermutlich doch eher eingetrocknetes Waschmittel.

Nochmals waschen wird nichts nutzen....

Entweder in den Trockner oder mit Klebeband die Fuseln entfernen.

Ivention
Fragesteller

Trockner habe ich keinen und die Fussel lassen sich nicht entfernen. Auch nicht mit Klebeband da fest eingetrocknet.

BEAFEE  12.01.2022, 22:09
@Ivention

Vielleicht noch mal anfeuchten und dann mit Klebeband ?

Ivention
Fragesteller
@BEAFEE

Es sind ja keine richtigen Haare mehr. Nur nicht mehr definierbare fest eingetrocknete winzige Schmutzpartikel.

Ivention
Fragesteller
@Ivention

Wenn ich es anfeuchte sieht man sie nichtmal mehr.