Kann man Leder nähen (Echtleder)?

9 Antworten

Leder kann genäht werde,sollte man aber von einem Fachmann durchführen lassen.(Sattler,Raumausstatter,Polsterer etc.)

hallo,

leder kann man nähen, da schließe ich mich nur meinen vorgängerinnen an, man kann leder aber auch heutzutage kleben von innen, es gibt da spezialkleber für. man braucht nur dieses viereck lauwarm aufzudampfen. schwierig wird das aber, wenn der riß ein dreiangel ist oder ausgefranst. allerdings ne lederjacke mit patina ist immer interessant und es gibt da richtige fans, die sowas am liebsten kaufen und tragen. viel erfolg.

Wenn es ein Riss an der Naht ist, sollte das kein Problem sein. Ist der Riss aber direkt im Leder, wird auch wenn es genäht ist, dies immer zu sehen sein.

Santiana83
Fragesteller

ob es zu sehen ist wäre mir egal hauptsache ist dass es überhaupt geht

wolschi  27.11.2010, 15:35

Zu nähen geht es, ich habe selbst schon Leder auf der Maschine genäht.

Ja, Leder kann man nähen. Habe ich schon oft gemacht.

Aber wenn ein Riss in einer Jacke ist, würde ich doch eher davon Abstand nehmen. Man sähe die Naht.

Man kann Leder nähen,ich wäre aber vorsichtig ,bei diesem Angebot.Der Verkäufer kann dir viel versprechen.