wie flickt man ein leder riss bei einer leder jacke?

2 Antworten

Der Riss wird üblicherweise mit einem Stück Leder unterlegt und mit einem Spezialkleber verklebt. Ganz unsichtbar wird das nicht, aber man kann - je nachdem, wo der Riss sitzt und wie das Leder genarbt ist - sehr gute Ergebnisse damit erzielen. Allerdings würde ich selbst die Finger davon lassen, das wird unter Garantie nichts. Empfehlen kann ich folgenden Spezialisten, der mir einen Riss in einer Lederjacke bestens repariert hat:

Fa. Pia Bredemeyer Bünauplatz 1a 01159 Dresden/Löbtau

Telefon: 0351-4 21 33 39 Telefax: 0351-6 58 60 91 Mobil:0172-7 91 73 62 eMail:info@leder-reparatur.de

Am Besten unterlegen und kleben, das ganze sehr vorsichtig und exakt, dann sieht man es so gut wie nicht mehr!!!