wie kann ich selber eine shearling jacke sauber machen / Leder lammleder jacke säubern /PILOTENJACKE

2 Antworten

Du solltest der Jacke die Lederreinigung gönnen! Aber wenn du es selber probieren willst, kannst du das Leder mit einer milden Schmierseifenlösung und einem Schwammtuch von Hand abwischen. Danach musst du das Leder wieder fetten! Lederfett und Schmierseife bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt und Supermarkt. Wenn du die Farbe auffrischen willst, kannst du eine gute Schuhcreme nehmen, bevor du die Jacke einfettest. Beim Lammfell wird es schwieriger, weil es nicht nass werden darf. Du kannst erst einmal die trockene Jacke ein paar Tage in der Gefriertruhe einfrieren, damit unliebsame Fellbewohner abgetötet werden. Dann kannst du das Fell mit einer Bürste aufbürsten. Dabei sollten Verschmutzungen vorsichtig ausgebürstet werden. Das Fell wird nicht weiter behandelt.

Bevor du dich zu irgendwelchen Experimenten verleiten lässt, wende dich mit deiner Frage an die Lederexperten, die dir bestimmt weiterhelfen können:

www.lederzentrum.de